Wirbelsäule zeigt aus Rücken raus?

3 Antworten

Die Wirbelsäule kommt eigentlich nur zum Vorschein Wenn du dich Bückst... wenn du gerade hinstehst sollte man eigentlich nichts sehen... Was meinst du denn genau damit?

Auch wenn ich gerade bin sieht man ein bisschen die Wirbelsäule genau in der mitte des rücken (zeigt ein bisschen nur raus)

0

Ist das in irgendeiner Form Schmerzhaft? Wenn es dich interessiert, Dann geh am besten zu einem Arzt. Er wird dir mehr sagen können wie wir hier...

0

Such einen Orthopäden auf, evtl. ein Rundrücken oder Haltungsschwäche.

Liegt Sie offen oder sieht man nur die Konturen in der haut? Ist doch normal. Wenn Du das nicht magst musst Du halt Fett werden.

Ist ein Fall auf die Wirbelsäule schädlich?

Ist es schädlich für die Wirbelsäule, wenn man aus 1 Meter höhe auf den Rücken fällt? Ab wie vielen Metern wird es schon ein wenig gefährlicher, und was passiert dann? Weil ich seit einigen Monaten wegen einer Skoliose OP einen Steifen Rücken hab mach ich mir bedenken ob für meine Wirbelsäule ein solcher Fall gefährlich wäre. Oder ist meine Wirbelsäule durch die 2 Titanstäbe und Schrauben nun gestärkt und hält mehr aus als "normale Wirbelsäulen"?

...zur Frage

Rücken gezerrt / gestaucht - wie lange kein Sport?

Hi also ich habe mir beim reiten wahrscheinlich den rücken gezerrt /gestaucht. Die Schmerzen sind an der Wirbelsäule und seitlich. Wir lange darf ich keinen Sport machen?

...zur Frage

Wirbelsäulenbruch

Ich hätte da mal eine oder paar Fragen. Wann bricht eigentlich die Wirbelsäule?

Ich bin einmal in Fußball, als ich den Ball vom Tor raus schießen wollte, gegen das Netz gelaufen und da hat sich mein Rücken stark nach hinten gebogen, danach hatte ich auch Schmerzen an der Wirbelsäule.

Hätte die Wirbelsäule in so einer Situation brechen können? Bei "Wetten, dass ..." ist der Mann "Samuel Koch", ich sag jetzt mal "nur", hingeflogen und hat sich dabei die Wirbelsäule gebrochen. Meine Mutter meinte, dass sie schnell brechen kann, aber meine Schwester meinte, dass die Wirbelsäule biegsam ist und eigentlich nur bei sehr schweren Unfällen bricht. Was stimmt nun?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten! :-)

Seb

...zur Frage

Normal wenn die Wirbelsäule beim Training kurz knackt?

Hallo Leute Ist es normal und richtig wenn man beim Training wenn man z.b Bankdruecken macht dann der Ruecken oder die Wirbelsäule einmal knackt? Jedesmal wenn ich meine Brust und meinen Bizeps trainiere bzw. am Anfang des Trainings knackt dann mein Ruecken kurz und dann garnicht mehr. Passiert immer wenn ich mit dem Training anfange. Ist es vlt, da ich mich nicht aufwärme mit laufen? Ich mache ja aber 25 Liegestuetze oder gelt das nicht als Aufwärmung? Mfg

...zur Frage

Plötzliche, starke Rückenschmerzen nach falscher Bewegung beim Sport. Was kann es sein?

Hallo,

ich habe heute beim Fußball spielen, ärgerlicher Weise, mir beim Torschuss etwas am Rücken zugezogen. Ich bog meinen Rücken beim Schuss stark nach hinten und es kam direkt ein plötzlicher und stechender Schmerz im rechten, oberen Bereich des Rückens, leicht versetzt neben der Wirbelsäule. Ich kann mich nicht mehr Bücken, kaum aufstehen und bin sehr eingeschränkt. Liege momentan im Bett und wärme die Stelle seit 3 Stunden.

Wollte fragen, was das sein könnte, wann es weggeht und wie ich den Schmerz lindern kann.

Vielen dank im Voraus, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?