wirbelsäule komisch, verläuft nach außen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wichtig ist, dass Deine Wirbelsäule gesund ist (und nicht wie sie aussieht).... das eine Bild kann man nicht mit dem anderen geposteten Bild vergleichen, weil die Körperhaltung eine ganz andere ist.... mach einen Haltungstest! das geht ganz einfach

mit dem einen bild wollte ich nur sagen, dass meine wirbelsäule genau so ausschaut wie bei der die sitzt, auch wenn ich normal stehe.

0
@maliblue2

also wenn Du Dir Sorgen machst oder Rückenprobleme hast, geh zu einem Orthopäden, oder mach wie gesagt einen Haltungstest.... aber wenn alles gerade und im Lot ist und Du keine Beschwerden hast.... jeder Mensch ist (gottseidank!!!) anders gebaut, wichtig ist, dass alles zusammenpasst und stimmig ist und keine Folgebeschwerden (wenn Du mal älter bist) dadurch auftreten.

0

Oh da hast du meinen Rücken noch nicht gesehen. Den kann ich ganz gerade machen wenn ich will, aber trotzdem habe ich einen Rundrücken und meine Wirbelsäule guckt dabei auch heraus. Ein Physiotherapheut meinte mal zu mir, sowas hat er noch nie gesehen. Was dagegen hilft? Schwimmen vielleicht. Beugt vielleicht eventuelle gesundheitliche Probleme vor, doch das wird nie ganz weggehen. Muss es aber auch nicht. Ich habe mich damit abgefunden und führe ein normales Leben. ;)

Ich stimme den anderen auch zu, geh mal zum Arzt besser. Die Optik ist Nebensache, wichtig ist nur deine Gesundheit.

0

Geh zu einem bestimmmten Artzt ist echt wichtig, ey .Ich glaud der heitßt Ortopede oder so... Hab das auch und das kann richtig gefährlich werden! Manche müssen Einlagen tragen oder OPs machen oder krankengymnastik.

Was möchtest Du wissen?