Wirbelsäule Hände ..... kritisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Problematik. Sie muss zu einem guten Orthopäden,der ein MRT HWS veranlassen muss, um Bandscheibenvorfälle bzw. eingeklemmte Nerven auszuschließen. Ich musste beide Hände operieren lassen, die linke sogar 2 Mal, da eine neurologische Untersuchung das Karoaltunnelsyndrom gefunden hat. Ich hatte ständig taube Hände, bis hin zum Ellenbogen tat der Arm weh. Ich war kaum noch in der Lage, eine Flasche aufzudrehen und war völlig kraftlos in den Händen. Nun wird alles besser. Also auf alle Fälle zum Orthopäden, der überweist weiter. Alles Gute!

Das ist kein "Anfall". Die beschriebenen Beschwerden deuten auf einen Bandscheibenvorfall hin. Damit sollte sie endlich mal- wieso warten und leiden die Leute eigentlich immer erst jahrelang????- zu einem guten Orthopäden gehen, und zwar sofort, ohne Termin als akuter Fall! ....und noch bevor die Nervenbahnen ireparabel geschädigt sind. Das kann nämlich passieren wenn man das jahrelang verschleppt.

Orthopäden oder sowas besuchen? Sollte sowieso jeder mal dorthin...

Schwierigkeiten beim Standspagat?

Hi

ich bin 16 Jahre alt und mache Ballett. Wenn wir im Ballett das Bein nach vorne und dann zur Seite hoch machen müssen, habe ich sehr Probleme es mit der Hand zu halten....ich rutsche immer ab und auf einer Seite bekomme ich meinen Rücken nicht aufrecht wenn mein Bein zu Seite ist. An sich bekomm ich das Bein, wenn es jmd. Anhebt, ohne probleme relativ hoch. Weiß jmd. Woran das liegen kann?

...zur Frage

Stute beißt beim Gurt fest machen?

Meine Stute (6) schnappt nicht beim satteln her sonder nur dann wenn der Gurt zugemacht wird, ich hatte schon mehrere TÄ da umzu sehen ob sie etwas am Rücken oder bei der Gurtlage hat und jedesmal wurde verneint. Hatte auch schon Chiropraktiker da aber alle sagen dass sie nichts hat. Wenn ich mit der Hand Druck auf der Gurtlage mach, tut sie nichts und dann wenn ich vorm reiten in der Halle nocheinmal um ein Loch nachgurte macht sie auch nichts, nur beim satteln ... hat sie Schmerzen oder was anderes wie keine Lust? Beim Reiten zeigt sie dann auch keine Schmerzen und hat auch nichts ...

...zur Frage

Wie oft muss ich zum Chiropraktiker bei einem verspannten Rücken?

Können Chiropraktiker einen massiv verspannten Rücken (Schwindelgefühl, Atemprobleme) meist bei einer Sitzung beheben?

...zur Frage

hamster hat kein vertrauen in mich

mein goldhamster heißt stanley er ist ungefär ein halbes jahr alt. ich habe ihn jetzt schon 5 Monate und habe das gefühl dass er mir nicht vertraut wenn ich ihm meine Hand hinhalte vermeidet er kontakt er schnuppert kurz daran und rennt gleich weg. ich will dass er von alleine auf meine Hände kommt. ich nehm ihn als immer selbst in die Hand, ich hab dann als das gefühl als ob er stress hat auf meiner Hand. er ist so knuffig deshalb kann ich nicht wiederstehen ihm ein sanftes Küsschen zu verpassen (auf den rücken). gehe ich mit ihm falsch um oder ist sein charkter einfach nur schüchtern?

PS: wie könnte sein vertrauen zu mir wachsen

oh und er ist ein junge falls das noch wichtig ist :D

...zur Frage

zucken im rücken!? als wenn man angefasst wird!(gefühl)

hey ich habe immer so ein zucken/pucken (schlecht zu beschreiben) fühlt sich aufjedenfall so an als wenn mich jemand am rücken anstupst!!! nun habe ich es jetzt schon eine woche lang .... vorher aber auch schon aber halt nicht so heftig und oft wie jetzt! es ist ganz genau an mein bzw. unter mein rechten schulterblatt!!! ich frage mich was es sein könnte! vor allem ist es komisch ich kann mit meiner linken hand /arm wenn ich mein rücken zb kratzen will bis zum gesamten schulterblatt (fast schulter) mich selber kratzen und mit meiner rechten hand komme ich nur unterhalb meines schulterblattes!! und vorne ist mein brustkorb (vom knochen) rechts dicker wie links? wie kann sowas angehen.... ich meine das habe ich schon lange mit dem brustkorb etc. aber dieses gefühl am rücken kann ich mir einfach nicht erklären!!!

sry wegen rechtschreibfehler und und und... ;D will es schnell wissen / schreibe schnell / hoffe auf schnelle und gute antworten!!! Danke!!!

MfG Katrin ;P

...zur Frage

Getränk beim joggen transportieren, nur wie?

Gibt es etwas, womit ich meine Trinkflasche irgendwie beim joggen dabei haben kann? etwas womit ich die flasche z.b. auf dem Rücken oder so tragen kann...son umschnall"ding". Es während des laufens an der hand zu tragen sieht ziemlich doof aus und behindert einen beim laufen wegen dem gleichgewicht finde ich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?