Wirbelsäule gebrochen?

12 Antworten

Ich glaub, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast oder dir ein Wirbel komisch liegt oder ähnliches. Aber auf keinen Fall denke ich, dass sie gebrochen ist, denn dann könntest du nicht mehr aufstehen. Im schlimmsten Fall hast du einen Bandscheibenvorfall. Wenn es dich sehr schmerzt, geh einfach mal zum Arzt. Der kann dir das genau sagen, wenn er sich das anschaut. Aber gebrochen ist sie nicht!!! =)

ALSO GEBROCHEN geht nicht- weil die aus viel zusammengesetzten knochen besteht und verschoben denk ich mal nicht weil sonts würde das WIRKLICH RICHTIG HEFTIG wehtun und du wärst bestimmt schon im kranken haus- es kann also nicht all zu schlimm sein.

So schlimm kann es net sein, wenn es "nur" beim Bücken weh tut, denn sonst könntest du dich gar net bewegen. Würde aber dennoch zum Arzt und das so schnell wie möglich, denn dann kannst du evl wenn du das möchtest Strafanzeige gegen den Täter stellen und ein Attest vom Arzt beilegen.

Extreme Rippenschmerzen, Rückenschmerzen und mehr

Hallo, heute hatten wir wieder Sport in der Schule. Die Aufgabe bestand darin einen Partner Huckepack eine Länge (zirka 12-15 Meter) zu tragen und dann wieder zurück. Mein Partner ist dann grad als ich aufm Rücken wollte irgendwie seitlich weggerutscht und ich bin voll mit der Brust auf seinem Rücken aufgeschlagen (oder auch Schulter, weiß es nicht mehr, auf jeden Fall wars hart und hat extrem geschmerzt). Ich musste aber weiter machen. Er trug mich also zwei Längen aufm Rücken und dann war ich an der Reihe. Ich bin nicht sehr stark und beim Versuch ihn hochzustemmen aufm Rücken wars schon problematisch, habs aber geschafft und bin dann paar Meter so gegangen aber meine Knie gingen ein - ich ging dann paar Meter mit angewinkelten Knien und kippte fast um. Ich musste es dann nochmal versuchen und schaffte es auch ihn rüberzutragen (Huckepack). Ich hab die Händer aber nicht als Stütze für ihn verwendet sondern einfach so mitschwingen lassen. Jetzt tut mir jedoch der Rücken sehr sehr weh, vor allem Brustwirbelbereich - auch mein Rippenbogen (Brustkorb) schmerzt noch dolle wenn ich mich bücke, nach vorne beuge oder eben tief einatme. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das alles einzuschätzen habe, die Rippenschmerzen bzw. Brustkorbschmerzen (vor allem im unteren Bereich wo die letzten beiden Rippen sind) und die Rückenschmerzen (Brustwirbelbereich - mitte bis unten). Habt ihr eine Idee, hab ich mir vlt. eine Rippe angebrochen oder geprellt oder was schlimmeres? Hats mir die Rückenwirbel verschoben?

...zur Frage

Wirbelsäulenbruch

Ich hätte da mal eine oder paar Fragen. Wann bricht eigentlich die Wirbelsäule?

Ich bin einmal in Fußball, als ich den Ball vom Tor raus schießen wollte, gegen das Netz gelaufen und da hat sich mein Rücken stark nach hinten gebogen, danach hatte ich auch Schmerzen an der Wirbelsäule.

Hätte die Wirbelsäule in so einer Situation brechen können? Bei "Wetten, dass ..." ist der Mann "Samuel Koch", ich sag jetzt mal "nur", hingeflogen und hat sich dabei die Wirbelsäule gebrochen. Meine Mutter meinte, dass sie schnell brechen kann, aber meine Schwester meinte, dass die Wirbelsäule biegsam ist und eigentlich nur bei sehr schweren Unfällen bricht. Was stimmt nun?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten! :-)

Seb

...zur Frage

Rücken Gebrochen

Hallo.. Mein freund hatte vor 4 monaten einen Autounfall und hat sich dabeei die Wirbelsäule gebrochen. Genau erklären kann ich das nicht aber weiß jemand zufälligerweiße wie lange es dauert bis die knochen wieder zusammengewachsen sind am rücken?

...zur Frage

Knacken im Rücken!?

Hallo, seit einigen Wochen habe ich (16 Jahre) ein komisches Knacksen in der BWS auf Höhe der Schulterblätter. Zum einen, wenn ich ich tief einatme, zum anderen, wenn ich die Schultern leicht nach hinten zusammenziehe. Manchmal aber auch einfach so... Es nervt mich vor allem wenn ich abends im Bett liege und bei jedem zweiten Atemzug es im Rücken knackt... Das Knacken tut aber nicht weh. Nur die Schultern fühlen sich total verspannt an. Ist das gefährlich? Wie werde ich das wieder los?

...zur Frage

rückenschmerzen knacken beim Atmen usw?

ich hab schon seit ich klein bin sehr starke Rückenschmerzen als ich älter wurde sagte man mir meine Wirbelsäule wäre Krum und ich bin zu einem Physiotherapeut gegangen der meine Wirbelsäule so gut wie möglich gerade gebogen hat doch nach 2 Monaten ist es wieder sehr schlimm geworden manchmal knackst mein Rücken beim einatmen und seit heute als mich mein Freund gezogen hat hat sich Iwas an meiner Wirbelsäule verschoben und jetzt tut es sehr weh mein Rücken ist nur noch sehr angespannt und beim auf dem Bauch liegen fühlt es sich an als ob ein Wirbel gebrochen wäre Bitte schnelle Antworten danke

...zur Frage

Blaue flecken am Rücken/Wirbelsäule

Hi. mir (w/14) ist aufgefallen, dass ich an meinem Rücken, bessergesagt an der Wirbelsäule (mittig) 4 kleine (ca so gross wie eine 1€ Münze oder etwas kleiner ) blau/ braune flecken entdeckt. Ich habe mich nirgendwo angeschlagen / wurde auch nicht geschlagen. Weis jemand was das sein könnte? Vor 1-2 Monaten hatte ich nur einen Fleck gehabt, aber ich hab mir nichts dabei gedacht und hab das dann auch schnell vergessen. Gleich zum Arzt laufen möchte ich auch nicht, deshalb frag ich erstmal euch. Danke schonmal im voraus, Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?