Wirbelsäule Bandscheibenvorfall kribbeln?

4 Antworten

Bandscheibenvorfälle ereignen sich meist im Bereich der Lendenwirbelsäule, Symptome sind Rückenschmerzen und Taubheitsgefühle in den Beinen. Typischerweise tritt ein Bandscheibenvorfall nach starker mechanischer Rückenbelastung wie heben oder tragen auf. Du solltest auf jeden Fall nochmal zu deinem behandelnden Arzt gehen. 

Hat ein Arzt die Diagnose gestellt? Ist sie gesichert?

Arm UND Bein betroffen ist untypisch für einen BSV. 

In welcher Etage soll der Vorfall sein?

Es gibt andere neurolog. Erkrankungen, die solche Symptome machen.

Nele

sofort zum Arzt damit ist nicht zu spaßen

Mulitople Sklerose (16 Jahre, weiblich)?

Hallo! Ich bin vielleicht etwas sehr ängstlich, aber ich habe seit ca 3 oder 4 Wochen Rückenschmerzen (oben und unten)... schließlich kam ein Kribbeln im rechten Fuß dazu und ein leichtes Kribbeln im kleinen linken Finger, wenn ich diese Gliedmaßen stillhalte. Ich war beim Orthopöden, ist anscheinend eine Muskelverkrampfung am Rücken und hab auch zur Sicherheit einen MRT Termin für die Wirbelsäule. (Bandscheibe etc.) Ich gehe ins Fitnessstudio und habe eventuell eine Übung falsch gemacht..

Aber: Dieses Kribblen macht mir total Angst. Ich steigere mich da vielleicht rein, aber das ist ja ein Anzeichen für Multiple Sklerose. Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer mal wieder Dinge wie Lidzucken und sowas... Was sagt ihr dazu? Steigere ich mich da rein??

...zur Frage

Können sich Schäden an der HWS bis in die Beine bemerkbar machen?

Hallo war heute beim arzt weil ich seit 3 tagen kribbeln in den beinen arme und im gesicht habe auch leichte schwäche manchmal in den Beinen. vor 5 tagen hat es bisschen geknirscht in der hws. mein hausarzt hate heute in die rechte seite er hws reingegriffen und es kribbelte stark in den rücken auf der linken seite war alles normal. der arzt meinte hws sydrom und hat mir massagen verschrieben. jetzt meine Frage habe aber ja auch in den beinen das kribbeln dafür ist die hws doch nicht zuständig oder kann sich die hws auf die ganze wirbelsäule auswirken ?

...zur Frage

kribbeln am Arm Bein und Fuß muss ich mir sorgen machen?

Hallo,

seit gestern habe ich ein leichtes kurzes kribbeln. Es kommt immer ganz kurz. Mal is es am Fuß mal am Arm mal im Daumen oder am Bein. Ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall gehabt der aber nicht schlimm sein soll (laut Orthopäde) Es ist nur ein kurzes kribbeln an kleinen Stellen. Muss des unbedingt was mim Rücken zu tun haben und ist es gefährlich?

...zur Frage

Vibrieren in linker Brust und zeitweise etwas Schmerz (Druck)?

Ich habe seit ein paar Tagen einen zeitweisen Schmerz in der linken Brust. Außerdem habe ich zeitweise das Gefühl, als vibriert etwas in meiner linken Brust. Was kann das sein??? Gestern merkte ich am Rücken etwa auf selber Position auch ein Schmerzgefühl bzw. Kribbeln. Kann es von der Wirbelsäule kommen (Bandscheibenvorfall hatte ich schon in der LWS, davon einen schweren)? Bei der Arbeit stehe ich sehr viel vorm PC.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?