wirbel springt immer raus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt zu einem Orthopäden, der müßte dann eine qualifizierte Antwort auf deine Fragen haben. Es liegt wohl daran, daß du eine recht schwache Rückenmuskulatur hast, aber auch eine schwache Bauchmuskulatur. Mit diese Leiden solltest Du jetzt nicht mit irgendwelchen Aufbauübungen anfangen, die würden dir eher schaden denn nutzen. Nach Beendigung der Therapie kann der Muskelaufbau beginnen, aber sachte. Gute Besserung, viel Glück, LG, Nx

Meine Wirbel bleiben auch mit Begeisterung nicht dort wo sie hingehören :-(( Ich bin jetzt seit einigen Wochen bei einem Chiropraktiker in Behandlung und das wird noch eine Weile andauern. Meine Wirbel haben sich leider im Laufe der Jahre an ihre Fehlstellung gewöhnt. Ich hoffe du bist noch jünger, dann könnten wenige Behandlungen bereits ausreichen. Aber das wäre meine Empfehlung. Chiropraktiker musst Du aber selbst bezahlen, es sei denn, Du bist privat versichert. Es gibt einige Orthopäden die auch Wirbel einrenken, allerdings halten die Chiropraktiker in der Regel nicht viel davon. Ich weiß jetzt nicht ob das berechtigt ist oder ob das "Berufsneid" ist.

Der Orthopäde ist de ganz verkehrte Adresse, der renkt halt nur ein oder versorgt dich mit Schmerzmittel, Der Wirbel wird denk ich net rausspringen. Ich glaub ja eher das de einen Bandscheibenvorfall hast der auf den Nerv drückt und das die Ursache ist. Durch Massage und Ruhe werden die Beschwerden da meistens besser, aber unter Belastung sind die Sz. meist unerträglich. Am besten gehste mal zu nem Neurochirurgen. Vielleicht muss da doch was operativ gemacht werden.

Nach Lendenwirbel einrenken mehr Schmerzen normal?

Hallo ich habe schon ne weile im Kreuz heute Morgen konnte ich mich kaum bewegen mein Arzt hat die Wirbel im Kreuz eingerenkt! Nun habe ich mehr Schmerzen ist das normal? Ibu 600 habe ich ja immer

...zur Frage

Schmerzen im Hoden nach Badewanne?

Hi, war grad baden und als ich raus aus der Wanne gegangen bin, hatte ich Schmerzen am Hodensack

...zur Frage

Kniescheibe springt raus wann zum Arzt?

Hallo Zusammen:) Seit dem letzten Training ist mir die Kniescheibe rausgesprungen. Und nächsten Tag in der Schule erneut. Die Schmerzen sind ziemlich krass. Ich wollte fragen ob ich zum Arzt soll oder lieber warten soll. Danke im voraus

...zur Frage

letzte zeit verhäuft Herzkasper?

Ich habe in den letzen zwei wochen fest stellen müssen das mein Herz hier und da mal ein wenig gegen mein brustkorb springt und dabei so heftige schmerzen entstehen das ich meist regunglos bleibe damit es schnell wieder vorbei ist

Ich weiß das ich mit meiner vorerkrankung (raus wachsende trichterbrust) nicht wirklich die funktionen eines gesunden körper einnehmen kann aber ich hatte noch nie solche schmerzen wie die letzten 14tage

Es läuft meist so ab : (anstrengend oder nicht) Ich sitze irgentwo Habe erst ein knistern im ohr und dann wie ein zurück schnellens eines leder riemens im ohr dann hab ich irgentein zucken am körper meistens das rechte beim (was mir auch öfters im bett liegend passiert) danach bekomm ich herzrasen und das gefühl als würde mir irgentwas schwerres auf mein brustkorb liegen und kann dann auch kaum atmen

(tritt meistens 1-4 mal am tag auf)

Es klingt wie ein schlechter scherz nur wünschte ich wärs so Wer ein guten rat weiß bitte rein schreiben :(

PS Bin 16 Jahre alt und treibe viel und regelmäßig den Rennrad sport Esse genügend und trinke keinerlei Süßen oder energy drinks

...zur Frage

Heißes Gesicht bei ausgerenktem Brustwirbel

Hallo, seit etwa 4 Wochen bin ich immer mal wieder ausgerenkt. Innerhalb der ersten 2 Wochen wurde ich 4 x eingerenkt, hatte 6 Wirbel draußen. Ich hatte keine richtigen Schmerzen im Rücken, ich konnte aber nicht atmen (als würde jmd mein Herz zudrücken) und bin durch recherchieren darauf gekommen, dass es der Brustwirbel sein könnte. Damit einher ging ein unregelmäßiger Herzschlag, ich hatte am zweiten Tag das Gefühl mein Herz springt aus der Brust. Mittlerweile bin ich im Fitnessstudio und trainiere den Rücken regelmäßig, mein seltsamer Herzschlag sowie zeitweise ein sehr warmes Gesicht sind aber mein stetiger Begleiter. Ich habe auch ein dauerhaftes leichtes Ziehen im oberen Rücken je nachdem wie ich mich bewege.

Hat dieses warme Gesicht etwas mit der Verspannung zu tun?Ich hatte das auch bevor ich eingerenkt wurde aber mir kommt das doch relativ ungewöhnlich vor.

Und hat vielleicht jemand weitere nützliche Tips wie ich meinen Rücken wieder in Form bekomme?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?