Wir wurden heute zu zweit von einem Opa mit seinem Auto angefahren. Wie können wir ihn belangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über eine Bestrafung befindet ein Gericht. Bei Personenschäden ermittelt automatisch die Staatsanwaltschaft

Die Heilbehandlung übernimmt eure Krankenkasse. Ob ihr Schmerzensgeld beanspruchen könnt kann ebenfalls nur ein Gericht bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasimaus63
15.01.2016, 16:19

Waren heute nachdem wir in der Notaufnahme der Klinik waren bei der Polizei. Habe erstmal Strafanzeige gestellt und alles andere geht dann zivilrechtlich. Habe doch mehr als gedacht abbekommen. Drei gebroche Rippen, eine starke Beckenprellung und Haematome an Oberschenkel und Arm.  Musste meine Therapie hier jetzt erstmal abbrechen und wurde auf eine andere Station verlegt. Vielen Dank aber für die Infos. 

0

Schaltet einen Anwalt ein, um eure Schmerzensgeldansprüche durchzusetzen.

Die Kosten muss seine KFZ-Haftpflichtversicherung übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?