Wir wollten in den Urlaub am Freitag fahren aber dann haben wir gemerkt ....

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist gleich 8:00 Uhr - rufe einfach bei der Ausländerbehörde an, ob sie Zeit haben und fahre dann nach Absprache direkt dort hin. Das hier jemand zufällig dort arbeitet und Dir hier helfen kann halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis muss die Verlängerung beanragt werden. Wenn die nun aber abgelaufen ist, muß der Fall erneut geprüft werden.

Die Ausländerbehörde kann eine Fiktionsbescheinigung ausstellen. Muß sie aber nicht. Die Einzelheiten dazu müssen vorgelegt werden. Wie entschieden wird, kann hier niemand sagen.

Vielleicht bekommst Du die Bescheinigung, vielleicht kommt es auch zur Abschiebung im schlimmsten Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?