Wir wollten Freunde bleiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meiner Meinung nach geht das auch nicht.

Meistens ist doch einer der verlassene und verletzte.
Derjenige wird sich bei jeder Kleinigkeit wieder Hoffnungen machen und die Gefühle werden nicht weggehen. Wenn du jetzt noch Gefühle für sie hast, sie aber nicht mehr und hat einen neuen, würde dich das nur unnötig verletzen.

Es ist narzisstisch mit seinem Ex-Partner befreundet sein zu wollen.

Nach einer Zeit geht das vielleicht, aber nur dann, wenn wirklich von beiden Seiten absolut keine Gefühle mehr da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrere Freunde von mir sind auch noch mit der/dem Ex zusammen. Am Anfang war es für viele schwer, vor allem, wenn die Trennung von einer Person ausging. Meistens ging es dann ein paar Wochen, bis die zweite Person über die Trennung hinweg war. Allerdings kann man schon befreundet bleiben, wenn es beide möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es kommt darauf an wie die Beziehung endet, wie lange man sich kennt, wie lange man zusammen war und und und. Pauschal kann man das nicht sagen, aber ich denke wenn beide eine Freundschaft wollen und man sich Zeit lässt Freunde zu werden ist es möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das kann man. Aber nicht in jedem Fall. Eine längere Pause, in der es gar keinen Kontakt gibt und in der beide ihr Leben neu ausrichten, sind aber nicht verkehrt. Wenn man dann noch (oder wieder) befreundet sein möchte, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann funktionieren, wenn ihr euch beide darüber einig seid (und das nicht nur Lippenbekenntnisse sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man. Es hängt allerdings stark davon ab wie die Beziehung zu Bruch ging und von euch selbst. Oft versteht man sich nach eine gewissen Zeit wieder recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an.

Meine Schwester hat mehrere Exen.

Mit einem versteht sie sich super, die treffen sich auch noch und laden sich gegenseitig ein.

Den anderen würde sie wohl vor den nächsten LKW schubsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen Du gelegentlich mal wieder das Bedürfnis nach Sex hast, solltest Du Dich mit Ihr treffen.

Ansonsten vergiss dass mit der Freundschaft ganz schnell!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Erfahrungen nach NICHT !

Es wird immer einen geben, der noch Gefühle hat, was für Streit sorgen wird und eine Freundschaft niemals möglich machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sofort, aber irgendwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?