Wir wollen unser Haus in "Schweden bzw. Norwegen-rot" streichen lassen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt offiziell Schwedenrot.
http://www.schwedischer-farbenhandel.de/
<Schwedenrot ist somit keine Farbe, eine Farbe kann jedoch Schwedenrot sein. Wir haben etwa ein Dutzend an Farbarten im Sortiment, die exakt alle den gleichen, im skandinavischen Farbraum NCS definierten Wert für das s.g. Schwedenrot haben: NCS S5040-Y80R>