Wir wollen unser Haus in "Schweden bzw. Norwegen-rot" streichen lassen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt offiziell Schwedenrot.
http://www.schwedischer-farbenhandel.de/
<Schwedenrot ist somit keine Farbe, eine Farbe kann jedoch Schwedenrot sein. Wir haben etwa ein Dutzend an Farbarten im Sortiment, die exakt alle den gleichen, im skandinavischen Farbraum NCS definierten Wert für das s.g. Schwedenrot haben: NCS S5040-Y80R>

Meines Wissens nach gibt es in Skandinavien selbst hunderte verschiedener Farbtöne, ist auch regional unterschiedlich :)

HKS und Pantone-Farben sind Druckfarben. Die Farben die Du brachst findet man unter RAL-Farben. Müßten auch im Netz zufinden sein. Ansonsten im Baumarkt nach Farbfächer nachfragen.

Wieviel Geld kann ich für einen Maler einplanen?

Wir sind aktuell am Haus bauen und wollen zum 1.5. einziehen. Da wir absolut unter Zeitdruck stehen würden wir die Renovierung der aktuellen 92m2 Wohnung durch einen Maler durchführen lassen wollen.. sprich günstige Tapete und alles weiß streichen lassen. Wieviel Geld sollte man einplanen?

...zur Frage

Fernseher kein Ton und roter bildschirm

also man sieht was, aber alles im farbton rot, was soll ich machen?!

...zur Frage

Farbwahrnehmung/ Luchtendes Rot?

Hallo liebe Community,

habe bereits gegoogelt jedoch nichts gefunden.. Ich hab eine Farbschwäche, war noch nicht beim Arzt wollte jedoch fragen ob jemand von euch die Farbe Rot ebenfalls leuchtend/schimmernd sieht? Rot flackert und schimmert bei mir schon fast als wäre sie fließend, es ist nicht bei jedem Rot ton..

...zur Frage

Zimmer streichen lassen vom Maler - Kosten?

Hallo, ich möchte mein Zimmer vom Maler streichen lassen. Erst soll buntes grundiert und dann mit einem andrem Ton gestrichen werden. Wisst ihr wie viel so etwas kostet?

...zur Frage

Darf ich mein eigenes Haus rot streichen?!

So richtiges rot nicht dunkles. ich hab mal gelesen das darf man nicht.

...zur Frage

Nach Streichen braune Punkte und Flecken an der Decke. Was ist das?

Hallo,

wir haben eine Wohnung gekauft und vor unserem Einzug die Wände + Decken von einem Maler neu streichen lassen (Farbe weiß). Anfänglich sah alles sehr schön aus, inzwischen tauchen jedoch jede Menge braune Punkte und Flecken an der Decke auf (bisher nur die Decke und nicht an den Wänden). Kann mir jemand sagen, was das ist? Den Maler kann ich zur Zeit leider nicht fragen, da er über die Feiertage im Urlaub ist. :-(

Meine Frage: Woher kommen die Flecken und wie bekomme ich sie wieder weg? Oder muss hier der Maler nochmals ran?

Schonmal vielen Dank und schöne Feiertage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?