Wir wollen uns einen Kaminofen zulegen. Schwanken aber noch ob es einer mit Pellets sein soll. Gibt es welche für unter 500 Euro?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pelletöfen bekommst nicht unter 1500€ eher teurer. Normale Öfen bekommst schon in der Preisklasse. Du must nur für genügend Holz sorgen.

Hallo, ich würde zu einem Holzofen tendieren, bei einem Pelletofen sieht die Flamme recht künstlich aus, das ist bei einem Holzofen nicht der Fall. Pelletöfen sind auch wesentlich teurer als 500,- Euro. Kaminöfen gibt es einige in der Preisklasse. Schaut doch mal bei www.derofenfuchs.de nach da sind einige zur Auswahl. Liebe Grüße Bobby

Ich habe zwei derartige Öfen und schüre mit Holz, weil ich mich mit Pellets o.ä. ja wieder einseitig festlege und von irgendwelchen Firmen und deren Preisgestaltung abhängig bin. Bei Holz ist das nicht der Fall und man bekommt es überall.

Hallo cepehh,

schaue dir den Link an. ist ein Vollgussofen, kein Schamott also nicht was kaputt gehen kann. Kein dünnes Stahlblech das sich verzieht. Das Material Gusseisen ist absolut formstabil. Wir haben ein Vollgussofen mit 7KW für unser Haus und der ist SUPER und erfüllt ALLE Umweltvorschriften.

Hallo. Mit den 500 Euro wirds Du wahrscheinlich nicht sehr weit kommen. Es gibt aber viele Informationsseiten im Internet. Schau mal auf diese Seite:

http://www.kaminofen-kaufen.de

Hier haben wir viele nützliche Infos bekommen.

Welche Aufgabe soll der Kamin erfüllen?

Gelegentliches Feuererlebnis oder nachhaltige Energieversorgung?

Für 500,- gibt es keinen Pelletofen. Die erhaltung ist auf jedem Fall beim Scheitholz günstiger.

du musst auch durchbohren lassen und ein rohr haben und so dinge

ich denke nicht, dass du mit 500 sehr weit kommst

Was möchtest Du wissen?