Wir wollen uns ein Hund anschaffen aber wo Bitte nicht schreiben: eBay Kleinanzeigen, Tierheim, Quoka (halbes Jahr KEIN WELPE)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Züchter geben in der Regel nur Welpen ab. Ganz selten mal Junghunde. Aber auch da kann man sich mal umschauen. Meistens findet man auf der Seite des Vereins eine Liste mit Hunden, welche zu vergeben sind.

 Aber auch das Tierheim ist auch immer eine Option, welche man nicht von vornherein ablehnen sollte. Viele stellen nach kurzer Zeit fest, dass sie mit dem Hund doch nicht klar kommen, oder eine Allergie haben.

Von EbayKleinanzeigen und ähnlichen Portalen möchte ich dringend abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ich schreibs jetzt trotzdem :D ich kann nhr empfehlen erstmal ins Tierheim zu gehen, auch wenn ich selbst keinen hund habe. Aber vielleicht findet ihr dort auch einfach eine Rasse die euch gefällt oder könnt was ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keinen Welpen möchtest, mußt Du Dich wohl an ein Tierheim wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Wo? ...aus dem Urlaub einen Strassenhund mitbringen (nach tierärztlicher Quarantäne und prophylaktischer Behandlung)

Sorry - aber warum nicht gleich aus dem Tierheim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?