Wir wollen in unserem Urlaub in Thailand ein Tauchkurs jetzt schon vor ab im Internet buchen und ich hätte noch 3 Fragen dazu , wer kann mir bitte helfen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr habt ja schon eine Menge Tipps bekommen hier. Ich möchte dem noch hinzufügen, das ich persönlich es bevorzugen würde den Schein selbst in Deutschland zu machen statt meinen Urlaub mit stressiger Theorie und Kursen zu verplempern. Im Urlaub kann man dann gleich die schönen Tauchgänge machen und vor allem kann man besser beurteilen was eine gute und was eine schlechte tauchschule ist (es empfiehlt sich vor Ort trotzdem mit guide zu tauchen). Das hat mehrere Vorteile:

- Man versteht die Sprache in der man unterrichtet wird und kann problemlos fragen stellen.

- Kommt es zu (z.B gesundheitlichen oder psychischen) Problemen kann man den Kurs frühzeitig abbrechen und den Urlaub anders planen ohne unter Druck zu stehen.

- Man hockt nicht während des Urlaubs in der Bude und Büffelt Theorie. Stattdessen nutzt man ihn coole tauchspots zu erkunden.

- Auch wenn der Preis höher ist, kann man sich wenigstens halbwegs sicher über das Equipment und den Lehrer sein, weil man die Zeit hat sich vorher eine gute schule zu suchen die nicht zwangsläufig in unmittelbarer Umgebung liegen muss.

- Man kann vorher einen schnuppertauchgang machen (würde ich jeden empfehlen) ohne den Stress das es funktionieren MUSS.

Mir ist klar das man zuhause wenig Zeit hat und es hier häufig etwas teurer ist mit den tauchkursen. Aber meiner Einstellung nach sollte man sich im Urlaub diesem Stress nicht aussetzen sondern dort lieber entspannt Tauchen gehen. My 50 Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Koh Tao ist eine meiner Lieblingsinseln und ich war schon oefters dort. Zum Tauchen wesentlich besser als Koh Phangan. Mein Erfahrung und mein Rat: Buche nur die Unterkunft und vereinbare die Kosten bei dem Tauchlehrgang vor Ort. Die sind da sehr "flexibel"  und nehmen die Kosten je nach Auslastung und dem Verhandlungsgeschick. Ansonsten ist Koh Tao traumhaft und hoere nicht auf das daemliche Gefasel einiger hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELyaas
24.05.2016, 18:48

Wo lebst du in Thailand ?

Bin grad in Bangkok , komm her ich gib dir ein Bier aus 

0

Tauchkurs mit Schein? dazu braucht es mehr, eine ärztliche Gesundheitsüberprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELyaas
24.05.2016, 16:26

Verlangen die nicht in Thailand 

3

Da ihr nicht morgen fliegen wollt, empfehle ich euch den Weg, den ich gehen würde. Ein gut besuchtes Thailand-Forum suchen und finden (gibt es genügend von), Mitglied werden und dort die Fragen stellen.

Du wirst Dich wundern, wieviel Informationen Du so von Leuten bekommst, die direkt vor Ort leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maariaa85
24.05.2016, 15:00

Ok danke

1

Was möchtest Du wissen?