wir wollen in den urlaub mit auto

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja ich glaub schon. Wir fahren auch jedes Jahr mit dem Auto im Urlaub. Meine Mutter hat nämlich extra einen neuen Reisepass für mich machen lassen. Von daher würde ich sie mal mitnehmen :) Kinderausweiss vorsichtshalber mal auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb Europas braucht ihr alle nur einen Personalausweis. Für Kinder (auch Babys) gibts nur noch einen Personalausweis. Den müßt ihr dabei haben.

Was aber die meisten vergessen wenn sie in den Urlaub fahren, Auslandskrankenscheine (bei manchen Krankenkassen ist der nicht mehr nötig) erkundigt euch mal, sonst müsst ihr, wenn jemand zum Arzt muß alles selber bezahlen. Dann umbedingt für das Auto eine grüne Versicherungskarte (falls Unfall).

° Warnwesten für alle Insassen

° Auch am Tag mit Licht fahren

° Geschwindigkeit (Autobahn 130, Landstraße 90 usw.)

° Vinette für Österreich nicht vergessen (wird sonst teuer)

° Auto nochmal durchchecken lassen ( Öl, Wasser, Klima, Reifen)

Ich weiß, dass das nicht gefragt ist, aber ich habe es schon so oft erlebt, dass diese Dinge vergessen wurden und dann war das ein teuerer Spaß, der den Urlaub einen versaut.

Falls du noch Fragen hast, dann schreib mich an! Helfe gern wenn ich kann.

Italien ist wunderschön, ich bin jährlich wenigstens 2x dort. Wünsche euch einen erholsamen Urlaub :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nur deine Personalausweis, keinen reisepass. Kinder brauchen auch einen Pass aber ich glaube es gibt keinen Kinderausweis mehr sondern es ist der Reisepass und den brauchen sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

perso für die grossen kinderreisepass (mit bild) für die kinder... inerhalb der EU reicht das..!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da man in schon in deutschland eine ausweißpflicht hat sollte man schon nen Perso besitzen bzw. Kinderausweiß. Das reicht dann aber auch schon innerhalb Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine tochter hatte nur den personalausweis gebraucht also perso reicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gültiger Reisepass oder Personalausweis ist ausreichend zur Einreise als Besucher, Tourist ..............

http://g08.de/italien/visum.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?