Wir wollen heiraten jedoch sind wir beide in der Ausbildung Wohngeld?

3 Antworten

Wenn die Wohnung den Eltern gehört dann vereinbart doch einfach eine kleinere Rate! Bis ihr mit der Ausbildung fertig seid. Sagt ihr zahlt 500€ im Monat und dann wenn ihr Arbeitet mehr.

Als Azubis bekommt ihr keinen Kredit! Ihr bekommt auch vom Staat kein Geld, damit ihr euer Eigentum finanzieren könnt. Warum verschiebt ihr die Hochzeit nicht, bis ihr ausgelernt habt und mehr verdient?

Okay danke, das ist einfach sehr schwer bei mir zuhause und ich will endlich gehen bei Technologking69 können Sie weitere Begründungen lesen 

0

Nein, wenn ihr unter 25 seid, ist es auch zumutbar, bei euren Eltern zu wohnen, da gibt es auch nichts, und das ist richtig, wieso sollte der Staat euch eure Spinnereien bezahlen???  Daher, nein, es gibt nichts.

Ich respektiere Ihre Meinung und sie haben auch recht dabei. Spinnerei finde ich jetzt nicht da meine Lebenssituationen es mir nicht anders hergibt ich muss raus darf aber nicht ausziehen bis ich heirate weil ich mich dann von der Familie verabschieden kann und nicht mehr dazu gehöre hinzu kommt das ich mit meinem Freund nur draußen sein kann nie im Haus nicht in den Urlaub kann Usw.. ich denke ich weiß das wir auch warten können ich verstehe das aber ich würde lieber ein junges Paar unterstützen als ein seit 10 Jahren Arbeitslosen der sich nicht kümmert. Ich habe eine gute Ausbildung genau so wie er wir kümmern uns und haben einen Plan im Leben. 

0
@Boo1996

Ja und nein. Das Wort "Spinnerei" bezog sich vor allem auf ihre utopischen Einstellungen dazu, wer jetzt genau Unterstützung kriegt. Sorry, aber mir wird da generell übel und ich würde beide nicht unterstützten (naja, den 10 Jahre Arbeitslosen, wenn er wirklich nichts dafür kann, schon). Ich wollte niemanden, in dem Sinne, beleidigen, wollte aber eine klare Ansage machen.

0
@TechnologKing69

Im Übrigen muss man klar sagen, Auszubildende brauchen nichts für 100'000.-, völlig egal, wie die Situation zuhause ist, also ist es schon eine Spinnerei

2

Woanders gemeldet als mann?

Ich möchte demnächst heiraten und wollte fragen ob das geht das ich woanders gemeldet bin nach der Hochzeit als mein Verlobter? Also ob ich gemeldet bleiben kann in meiner Wohnung und er in seiner?

...zur Frage

Wie kann ein Mann eine türkische Frau heiraten wenn deren Eltern sehr streng sind und nicht möchten, dass ihre Tochter einen Deutschen heiratet?

Mich interessiert das, vor allem ob jemand bereit ist, mal von seinen Erfahrungen in einer solchen Situation zu berichten.

...zur Frage

Türkische Hochzeit Trauzeugen?

Hi. Und zwar geht es darum wenn zwei muslimischen Türken heiraten möchten, müssen dir Trauzeugen dann auch Muslime bzw. Türken sein?

...zur Frage

Wer zahlt die Kosten einer Hochzeit?

Ich will sie in 2 Jahren heiraten. Wer zahlt die Kosten der Hochzeit? Meine oder ihre Eltern oder je 50%? Danke. :)

...zur Frage

Hochzeit heimlich einladungstext?

Hallo zusammen.. vlt habt ihr eine idee

Mein Freund und ich möchten heiraten..

Aber ..

Nur mit eltern und großeltern und trauzeugen also klein und heimlich..

Nun meine Frage habt ihr eine idee was man in die Einladungskarten schreiben kann, damit auch die geladenen Gäste es für sich behalten?

Bis zum Tag der Trauung.

Lg

...zur Frage

Heiraten in der turkischen Kultur?

Ich hab mal eine Frage. Wie war es bei euch „Turken“ der erste Tag nach der Hochzeit? Was war es für ein Gefühl nicht im Eltern Haus aufzuwachsen sondern in deiner eigenen Wohnung? Wie lief euer morgen ab? Seid Ihr Handküssen gegangen? Könnt ihr mir mal detailliert eure Story erzählen?! Interessiert mich wirklich sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?