Wir wollen Ende August im Yosemite NP mit dem Wohnmobil übernachten, müssen wir dazu den Campground reservieren und wenn ja, wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Yosemite NP  solltet Ihr unbedingt schon JETZT oder sehr BALD einen Campgroundplatz reservieren.  Denn im Sommer ist der Nationalaprk RAPPELvoll, so voll, dass sehr viele Touristen in Motels oder Campgrounds bis 60 km vor den NP-Eingängen ihre Unterkunft finden müssen.

Ok, reservieren ist immer eine Gute Idee.
Dazu sollte man aber noch ein paar Dinge vorher abklären.
Wie groß ist euer RV (oder ist es bloß ein Camper ala Vw bus), wie lange bleibt ihr, was wollt ihr besichtigen, aus welcher Richtung kommt ihr, ...
Mein letztes mal im Yosemite war leider schon 2005 mit Pkw und Zelt aber grundsätzlich kann man dort einfach mal reinfahrn, fragen und man wird auch ohne Anmeldung geholfen.
Resevieren kann man telefonisch.
Link:
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/rvcamping.htm
have phun...

Was möchtest Du wissen?