Wir wollen ein Baumhaus bauen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig ist zuerst einmal den richtigen Baum zu finden. Nicht zu jung, nicht zu alt, mindestens 20cm Stammdurchmesser.
Bäume die sich früh verzweigen sind besser geeignet (Buchen, Eichen, usw) erklärt sich von selbst.
Wichtig ist auch zu checken ob man eine Baugenehmigung braucht, bei 2x2m eigentlich kein Problem, soweit ich weiß erst bei 9m^3 Innenvolumen, aber kommt auch auf die Stadt an.
Astgabeln eignen sich am besten für die Befestigung, ob ein Ast dafür geeignet ist müsst ihr selbst checken, das sieht man normalerweise auf den ersten Blick.
Ich würde bis auf den Boden und das Dach nichts zu dick machen, wenn es sich nicht gerade um einen riesigen Baum handelt.
Ein Dach baut man wie jeder andere Dach, Flachdach oder Schrägdach, kannst du einfach ergooglen.
Ein bisschen handwerkliches Geschick gehört natürlich dazu, vorallem wenn Kinder darin spielen, es soll ja nicht auseinanderfallen, aber im Grunde unterscheided sich da nicht so viel von einer Hütte auf dem Boden.
Wetterfest anstreichen nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
16.07.2016, 14:05

ps: ein Flachdach ist natürlich keine gute idee bei einem Holzhaus.

0

Wir sind 12 Jahre alt :) und wir bauen im Wald das Baumhaus 

Eiso kann mann jetzt ein Baumhaus nur aus ästen bauen ?

Danke schon mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?