Wir wollen auswandern. Aber wohin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig wäre noch dass du dort auch deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Oder bist du Rentner? Dann könntest du theoretisch überall hin.

In den Tropen ist es nun mal ganz normal, dass es auch sehr viel regnet.

Auf Hawaii z.B. fallen stellenweise bis zu 6 METER  Niederschlag im Jahr

Bin 16, Eltern im Pensionsalter. Bin in 4 Jahren mit der Schule fertig.

0

vielleicht kauft ihr am besten eine Jacht, dann könnt ihr weiterfahren, wenn es regnet.. Ausserdem braucht ihr auch keinen Strandabschnitt zu kaufen, einfach Anker auswerfen und den Strand geniessen!

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, jedoch sind grössere Jachten bestimmt zu teuer:(

0

haha sorry das ist aber etwas utopisch ^^

um in solchen gegenden zu leben braucht man zuallersr ein wirklich sehr gute Ausbildung. denn gerad in den schönen ländern ist es schwer eine gut bezahlte stelle zu bekommen. wenn man da kein backup hat, ist das ne hürde.

strände werden sehr wenig verkauft. isr in der regel kein privat  besitz.

Immobilien am Meer, mit strandzugang UND auch noch privat. ahja das isr in jedem land teuer weil  selten.

Ist mir bekannt, ich würde diese Frage nicht stellen wenn ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte. Hier sehen wir wieder das                           alte Problem von GF: Man bekommt auf alles eine Antwort, ausser auf seine Frage.

0
@TheGamer07

Tut mir leid aber ich muss gestehen es wirkt eben nicht so als hättest du dir gedanken gemacht.

Aber gut 2. Versuch.

Wenn dir das alles bekannt ist dann würde ich dir einfach raten ein Makler zu beauftragen. ja er kostet geld, aber er ist sein Geld wert. Es ist unglaublich nervig und teils auch schwierig im Ausland Immobilien rauszusuchen und zu kaufen.

Ich weiß das, weil ich so mein Geld verdiene. Deswegen beauftage einen Makler. Du hast deine Ruhe, er sucht für dich und du sagst dann nur Ja oder Nein.

Welches Land, das ist wirklich schwer zu sagen. wie gesagt in den Ländern wo es schön ist, liegt die Wirtschaft aufm Boden, wenn Tourismus nicht wäre.

Da gibts sich auch nicht sooo viel. Ausschlaggebend wird also eher sein welche Sprache, Damit scheidet sehr viel aus, Kontinent und eventuell noch feinere Kultur Unterschiede.

Willst du in ein Land leben mit gutem Lebensstandard, musst du nach Norden.

1
@Nayes2020

Okey, Ich habe meine Frage anscheinend wirklich schlecht formuliert. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, da wir Lateinamerika schön finden, lerne ich auch schon Spanisch! 

0

In Europa kommen da eigentlich nur die kanarischen Inseln in Frage. Ich finde dazu noch Indonesien, Thailand, China und ein paar andere Länder sehr interessant.

Thailand finde ich auch sehr schön. Vielen Dank!

0

Wieviele Millionen hast du denn?  Es gibt  einige  nette Inseln im Mittelmeer. 

Ne Insel wär natürlich der Hammer, ist aber doch zu teuer:(

0

Was möchtest Du wissen?