wir wollen 50 km weit von meiner Schule weg ziehen kann ich trotzdem auf der schule bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Schule ist 120km weit entfernt. Allerdings muss ich nicht jeden Tag dort hin. An sich musst du dir bewusst sein das falls es möglich ist du viel unterwegs bist, früh aufstehst, spät zu Hause bist und ggf. hohe Fahrtkosten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch geht das..........aber willst du wirklich so einen weiten Schulweg haben? Mein Sohn geht auf eine 40km entfernte Schule und fährt eine Strecke 1,5 Stunden und das auch nur, wenn kein Zug Verspätung hat.............das heißt 3 Stunden täglich unterwegs. Bei dir sind es noch mal 10 km mehr..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfeFrage11
28.02.2017, 16:06

Ich fahre mit dem bus und muss nur 2 mal umsteigen.

Muss man die Kosten selber übernehmen?

0

Das geht aber der Staat zahlt dann nicht mehr die buskarte. Der Staat zahlt nur für die Schule, die am nächsten liegt. Also kann das teuer werden aber von der Schule her geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur wen es eine Privatschule ist denn der Staat schreibt vor das man ich glaube die schule die am nächsten dran ist nehmen muss. Oder diese Schule hat ein Internat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbina
28.02.2017, 15:56

Man muss nicht die nächste Schule nhemen.........machen nur viele.......

0

Was möchtest Du wissen?