Wir wohnen jetzt mit zwei anderen Parteien in einem kleinen Haus zur Miete mit Gartennutzung. Nun hat der Vermieter ein Tor davor gestellt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus Deiner Frage kann ich nicht erkennen, was Dein eigentliches Problem ist. Aber ein sachliches Gespräch mit dem Vermieter kann bestimmt Klärung bringen. Wichtig ist, dass Du dabei nicht laut wirst und dass Deine Fragestellungen deutlich sind. Der Vermieter wird sich etwas konkretes dabei gedacht haben. Hat er nichts vorher per Schreiben mitgeteilt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel0908
20.06.2016, 12:01

Es sind zwei Brüder der eine hat uns erlaubt mit Hunde einzuziehen der andere mag keine Tiere und hat nun ein Tor vor den garten gestellt damit die Hunde nicht mehr drauf kommen.die Nachbarin hat auch einen Hund.aber die Hunde machen nichts drauf

0
Kommentar von MonikaDodo
20.06.2016, 13:16

Tja... Da ist guter Rat teuer! Mit welchem Bruder habt ihr den Mietvertrag gemacht! ? Hatte mal eine ähnliche Situation kennengelernt .... Bin aber gar nicht erst da eingezogen!

0

Sie sollten das mit dem Vermieter klären, weshalb er Ihnen unvermittelt den Zugang zum mitgemieteten Garten versperrt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Gartennutzung im Mietvertrag steht, ist es Teil der Miete.

Also entweder der rückt den Schlüssel raus, oder ich würde nach Androhung ab dem Folgemonat um 10 % kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann verlangt alle einen Schlüssel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel0908
20.06.2016, 11:58

Will er uns nicht geben

0

Was ist nun die Frage ?

Wie Du durch das Tor kommst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel0908
20.06.2016, 11:56

Nein ob man die Miete mindern kann im Mietvertrag steht gartennutzung mit drin

0

echt ??? und ??? wenn es ein toooor nist , kannste es doch aufmachen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lautet die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?