Wir wohnen in der Schweiz und empfangen TV über Satellit. Deshalb können wir ORF1 und ORF2 nicht empfangen. Weiss jemand, wie das trotzdem möglich ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich kann in Österreich aus dem gleichen Grund SRF nicht empfangen... (außer bei A1 TV). Wenn du jemanden kennst, der dir eine ORF-Karte organisieren kann, und einen passenden Receiver hast funktionierts. Ist aber nicht erlaubt. Via Internet gehts z.B. bei schoenerfernsehen.com. Das beruht aber vermutlich auch auf Filesharing, und ist in manchen Ländern verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich aber nicht legal. ORF2E und ServusTV sind über Satelit frei zu empfangen. Für ORF 1 und 2 braucht man einen tauglichen Receiver sowie eine ORF Digital SAT Karte. Die sind allerdings nur innerhalb Österreichs erlaubt. Dem Gerät ist es aber wurscht wo es steht.

Man braucht also jemanden der in Österreich lebt und die Sachen besorgt und dort auch bezahlt.

Das hat mit den Senderechten zu tun. Es ist viel billiger einen Film landesweit auszustrahlen als europaweit. Ist ähnlich wie mit SKY.

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=285

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?