Wir werden beschuldigt jemanden zu mobben wie sollte man dagegen vor gehen?

7 Antworten

Denk darüber nach wie du dich fühlen würdest ;). Ertragt ihn auch wenn er noch so schlimm ist... Vielleicht ist es kein mobbing aber du weißt nicht wie sehr das selbstwertgefühl darunter leidet.. Euer Lehrer hat schon recht. Man kanns ja mal mit ihm versuchen. Wir haben auch so einen Jungen in der Klasse und nachdem ich mich mal mit ihm beschäftigt habe ist er echt nett. Seid nicht so fies,freundelos sein tut weh.

Sag deinen Freunden, dass sie wenigstens so tun sollen als würden sie ihn mögen. Rede hin und wieder mit ihm egal wie er drauf ist dann passt das schon!

Nun, die Anschuldigungen an und für sich sind schon nicht ohne und könnten ggf. zu ernsthaften Folgen führen. Was aber dagegen machen?

das hat uns unsere Mutter schon immer gesagt, wenn ihr euch nicht vertragt, dann geht euch aus dem Weg. Auch Dir kann ich nur empfehlen der Sache aus dem Weg zu gehen indem man auf seine Anfeindungen einfach nicht reagiert, ihn quasi links liegen lässt. Es kann Dich keiner Zwingen Freundschaften zu schließen und wenn sein Verhalten so unmöglich ist sollte er schon merken das es so nicht geht.

Beton gelassen bleiben also, damit muss auch ein Lehrer mit der Zeit erkennen was Sache ist.

Wie kann ich jemanden der gemobbt wird verteidigen ohne einen Tadel zu riskieren?

Aus meiner Klasse wird ein sehr guter Freund von mir, von manchen gemobbt, ich mag ihn wirklich und ich hasse es wenn andre jemanden mobben ... ich würde die, die ihn mobben ja gerne zusammenschlagen aber .. das Problem ist, dass ich einen von denen schon wirklich viele Jahre kenne und die andren Jungs, die ihn mobben, haben nur Schiss vor mir und sind nur deswegen nett zu mir, weil ich stärker bin als die ... würde ich nicht trainieren und hätte ich keine Erfahrung im Kampfsport, würden die mich auch so dumm behandeln.. ( ich hab auch schon versucht mit denen zu reden ) Klappt auch nicht.

So .. ich würde wirklich gerne die Typen einen nach dem andren Schlagen und denen sagen, dass sie ihn nichtmehr mobben sollen, aber ich habe Angst einen Tadel zu bekommen, angezeigt zu werden oder von der Schule zu fliegen ... und die Lehrer machen auch nichts, wenn man es denen sagt.

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

...zur Frage

In der schule neben freund sitzen?

Hey Leute

Ich würde gerne in der Schule neben meinem Freund sitzen. Momentan sitzt er neben einen Klassenkameraden.Ich traue mich nicht ihn zu fragen ob er auch will. Außerdem hab ich angst dass alle dann merken das er mein fester Freund ist :/

Was würdet ihr machen?

Lg

...zur Frage

Würdet ihr die Mobben die.....?

Würdet ihr solche Mobben die ein richtig schwere Zeit durchgehen und unter Selbst Verletzenden Verhalten leiden Mobben oder dumm anmachen?

...zur Frage

wie kann ich jemandem höfflich sagen das er nervt?

Also es gibt da so jemanden der normalerweise ziemlich freundlich ist aber seine blicke Regen einfach nur auf . Er guckt mich immer egal wo ich bin mich an ... Wie kann ich ihm ohne ihn zu verletzen sagen das er mich einfach nur abfuckt ? Ich will nicht unfreundlich zu ihm sein ..

...zur Frage

Wie sage ich jemanden, dass er mich nervt?

Hi, es gibt jemanden der mich oft anschreibt, anruft etc eigentlich täglich und mich fragt wies mich geht und so. fragt mich jeden tag ob ich zeit hab etc. ich mag denjenigen nicht so als "freund" er nervt mich eher. wie kann ich ihm klarmachen dass er mich mal in ruhe lassen soll? (ich will auch nicht unfreundlich sein)

...zur Frage

Warum mobben Menschen?

Dass Menschen gemobbt werden und wie ist oft ein Thema - wieso aber mobben sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?