Welche Endungen werden im Französischen beim Plural von Jungen und Mädchen verwendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jungs: ils junge+mädchen: ils 2 mädchen: elles

Du hast mich falsch verstanden. Oder ich hab mich einfach falsch ausgedrückt. Trotzdem danke dir.

0

Bei Adjektiven werden bei Junge+junge 's' angehängt. Bei junge+mädchen auch 's' und bei mädchen+mädchen ein 'es'.

wie ist das bei einem Mädchen ?

0

Bei 2 Mädchen -es Bei 2 jungen -s Und bei Mädchen und junge -s

Würde ein Mädchen ihren Freund für ihren Schwarm verlassen?

Mädchen A liebt Junge B Junge C ist der Schwarm von Mädchen A Mädchen A erfährt , dass Junge C in sie verliebt ist. Macht Mädchen A mit Junge B Schluss?

...zur Frage

vergisst man als junge peinliche situationen mit einem Mädchen?

also angenommen, es war eine peinliche Situation: das Mädchen hat zu dem jungen etwas gesagt, was sie nicht wollte, und was ziemlich doof kam, vergisst man das schnell oder erinnert man sich da immer wieder dran? (als Junge)

...zur Frage

passé composé endungen französisch

im französischen unterscheidet man in en verbformen ja nach singular, plural, männlich, weiblich ..( weibl. e dranhängen; männlich normal; plural s)

im passe composé ist das ja auch so (zb. je suis allé(e))

gibt es diese endungen nur mit verben auf -er oder auch mit zb. venir, detendre,....?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn eine Person hinter einem Mädchen beim Treppensteigen ist?

  Und Das Mädchen sieht den Jungen jedoch nicht. Die beiden haben Streit zurzeit .Und der Junge hustet extra . Was bedeutet das?

...zur Frage

Französischen Text schreiben zum vergleich

Ich muss bis morgen einen französischen Text schreiben kann mir da jemand mal einen schreiben so zum Vergleich zu meinen weis nicht ob meiner so gut ist ich könnte dann ein paar Sachen übernehmen die Aufgabe hab ich als Foto dran gehängt danke schon mal :)

...zur Frage

Vous als Höflichkeitsform, Adjektiv im Singular oder Plural?

Im Französischen benutzt man ja für die Höflichkeitsform "vous", also "Sie" im Deutschen. Jetzt habe ich mich gefragt, wenn man dieses "vous" für EINE Person verwendet in Zusammenmang mit einem Adjektiv, wird das Adjektiv dann im Plural angeglichen oder nicht?

Also zum Beispiel:

Vous êtes gentil oder Vous êtes gentils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?