Welche Endungen werden im Französischen beim Plural von Jungen und Mädchen verwendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jungs: ils junge+mädchen: ils 2 mädchen: elles

Du hast mich falsch verstanden. Oder ich hab mich einfach falsch ausgedrückt. Trotzdem danke dir.

0

Bei Adjektiven werden bei Junge+junge 's' angehängt. Bei junge+mädchen auch 's' und bei mädchen+mädchen ein 'es'.

wie ist das bei einem Mädchen ?