Wir verkaufen ein Artikel auf eBay, eine Nachricht haben wir eben bekommen das er zu uns nach Hause kommen möchte und es abholen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich den Artikel also einfach beenden ohne Konsequenzen ?

Nein Denis, nicht wenn schon Gebote vorliegen.

Du hat zwar Mindestpreis eingestellt und Sofortkaufpreis, aber bei ebay steht:

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Beachte bitte auf der Seite:

*

Berechtigte Gründe für die vorzeitige Beendigung eines Angebots

* Vor dem vorzeitigen Beenden eines Angebots

*

So beenden Sie ein aktives Angebot mithilfe des eBay-Formulars

und hier:

- Anzahl der Gebote für den Artikel

- Kann das Angebot vorzeitig beendet werden?

und wichtig:

*

Gebühr für vorzeitig beendete Auktionen

Wenn Du das Gerät verkaufst, notiere Dir bitte vor der Übergabe oder dem Versand alle Nummern! Es gibt ausreichend "Käufer", die hinterher einen Sachmangel reklamieren und dann ein vernudeltes Hündchen zurückgeben. Das kannst Du mit den Nummern.

Bei einer Übergabe drucke das Angebot 2 x aus, notiere auf beiden Ausdrucken die Nummern und quittiere den Gelderhalt für den Käufer bzw. lass Dir den Warenerhalt auf dem anderen Ausruck quittieren.

Ich würde an Eurer Stelle auf keinen Fall an ebay vorbei verkaufen!

Zum einen ist das Beschi$$ an ebay, Ihr nutzt den Dienst der Seite. Zum anderen hast Du keine Sicherheit, wer da kommt. Ohne Kaufabschluss über ebay gibt es weder Käufer- noch Verkäuferdaten von ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
18.08.2016, 23:21

verflixte Formatierung des Editors.

5
Kommentar von DenisSulovic21
18.08.2016, 23:27

Hmm aber wie ich auf deiner Seite gelesen habe kann man da auswählen das der Artikel gestohlen wurde und dann wird es abgebrochen. EBay kann ja nicht bestätigen das es gestohlen wurde. Gibt's dann trotzdem Gebühren für uns? Hmmm nun gut also ich werd ihm morgen dann sagen das er es knicken kann. Er soll nicht kommen, er sagte sogar das er 2 Stunden fahren müsste um zu uns zu kommen, er hat aber dennoch 100% positive Wertungen. Gut, danke BB!

1
Kommentar von lutsches99
18.08.2016, 23:42

er kann es doch über ebay kaufen und abholen.

0
19.08.2016, 08:51

Ja, ich bin aber halt nur auf die Idee gekommen wegen den Zinsen. Wenn er es auf eBay kauft für 600€, bekommen wir 540€ wegen 10% eBay Zinsen. Wenn wir es privat verkaufen bekommen wir 600€ ohne Zinsen! 60€ mehr! Das ist viel! Vor 2 Tagen hab ich dem Käufer aber (leider) schon unsere Adresse gegeben, mit Straße und Hausnummer und Klingelschild! Aber ich hab gestern halt geschrieben das er nicht kommen soll. Hoffentlich kann er unsere Adresse nicht missbrauchen jetzt falls er wütend geworden ist!

0

Du hast schon 20 Bieter. Wäre ich de Höchstbietende, würde ich mir von Dir beweisen lassen wollen, dass das Gerät gestohlen wurde. (Anzeigennummer der Polizei.) da du das nicht vorweisen kannst, würde ich auf Kaufvertragserfüllung bestehen, notfalls mit Anwalt. Dann musst du ein gleichwertiges Ersatzgerät besorgen.

19.08.2016, 08:43

Du als Höchstbietende hast aber den Mindestpreis nicht mal erreicht. Also wenn der nicht erreicht wurde, muss ich den Artikel auch nicht verschicken, mit egal welcher Begründung! Ob er mir geklaut wurde oder nicht !

0

Ich rate Dir dringend ab, die Auktion zu beenden, und die Transaktion ausserhalb ebays mit ihm abzuwickeln.

Was steht im Angebot, bezüglich des Versandes?

Wenn er darauf bietet, akzeptiert er Deine Versandbedingungen und kann nicht einseitig die Konditionen ändern.

18.08.2016, 23:04

Er hat nicht drauf geboten. Er hat nichts gemacht.

0
18.08.2016, 23:12

Ich glaub du verstehst mich nicht. Ich will den Artikel NICHT mehr auf eBay verkaufen. Will ich nicht! Ich will es abbrechen! Komplett abrechen! Und privat verkaufen! Privat an diese Person! Das soll nichts mit eBay zu tun haben! Absolut garnichts! Geht das ?!

0
18.08.2016, 23:18

Es wurden aber schon über 20 Gebote abgegeben. Aber die haben noch nicht den Mindestpreis erreicht. Geht es immernoch ?

0
18.08.2016, 23:20

Okay da steht es geht, ich muss nur ein Grund nennen, also beispielsweise das es gestohlen wurde. Hurra.

0

Was möchtest Du wissen?