wir verdienen gut und können wenig sparen, wie kann man mehr sparen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sparen ist ganz einfach: Man darf nur weniger ausgeben, als man einnimmt. So bin ich zu meiner Million gekommen. 

Und ich habe nicht immer gut verdient. Und ich habe mir angewöhnt, ein Haushaltsbuch zu führen. Einfach um zu sehen, wo das Geld geblieben ist. Und wo Sparpotenzial ist. 

Das ist vielleicht der springende Punkt; dass ihr zu viel Geld zur Verfügung habt. Dadurch verliert ihr leicht die Übersicht. 

Selbst jetzt, wo ich es mir leisten könnte, achte ich noch darauf, dass ich nicht zu viel ausgebe. Überlege bei jedem Stück, ob ich das unbedingt brauche. Mache nicht jeden Modetrend mit. Und bin glücklich damit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem man sich einen Überblick über die Finanzen schafft und nicht so viel Überflüssiges kauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?