Wir, suchen einen Sponsor, die Frage ist wo sollen wir anfangen?

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre unter Umständen ein Elternteil selbst, das für seine Firma einen Werbeaufdruck machen würde und Eure Kosten übernimmt. Hatten wir schon gelegentlch mal.

Ansonsten kommen natürlich örtliche Betriebe in Frage oder es hat jemand Kontakt zu einem Großkonzern, der sowas auch für kleinere Mannschaften macht. In diesem Fall würde ich mich aber unbedingt mit der Vereinführung oder Jugendleitung abstimmen. Es kann nämlich einen möglichen Sponsor auch verärgern, wenn drei verschiedene Leute vom gleichen Verein kommen und ihn anbetteln, ohne sich vorher abzustimmen.

Am besten zu lokalen Unternehmen gehen und direkt nachfragen, die Statistiken vorlegen, Zuschauerzahlen angeben damit es sich für das Unternehmen auch lohnt bei euch zu werben. Oder eine Anzeige in der Zeitung stellen

Wie gesagt haben wir alles getan, unser einziger ausweg ist das internet :)

0

Was möchtest Du wissen?