Wir suchen einen informativen Wanderführer für die Sächsische Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Dresden gibt es viele Touristen Infos, dort kannst du mal schauen. In Pirna am Bahnhof ebenfalls, falls ich mich recht entsinne gibt es in Bad Schandau im Nationalparkhaus auch solche Sachen, bin mir aber wirklich nicht sicher - aber am Markt gibt es auch eine Touristen Info. Dort gibt es überall wanderführer.
Kleiner Tipp: die Malerwege lohnen sich und der lilienstein ist ein Muss! Die Festung Königsstein ist schön. Der Kuhstall ist gut, der Brand(t?) Und vieles mehr... Die Sächsische Schweiz ist meine Heimat, kenn mich bisschen aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den nächsten Wochen wird mein Wanderbuch mit 38 Wanderungen im Elbsandsteingebirge im Bergverlag Rother erscheinen.

Es ist zwar für Wanderer mit Hund geschrieben und auf deren Bedürfnisse abgestimmt, aber man kann die Touren auch ohne vierbeinigen Begleiter gehen. :-)

Infos findest Du hier:

http://www.bergwandern-mit-hund.de/shop/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wanderkarten von Rolf Böhm sind sehr gut. Ich bin auch oft in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Sehr schön da. Wenn Du ein paar Impressionen und Wanderideen haben möchtest schau mal diese Videos hier an:

Dazu gibts hier auch ne Karte und GPS-Daten:

https://www.komoot.de/user/josch23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?