wir suchen einen hund für alergiker..!

11 Antworten

so einen hund gibts nicht. überleg dir das nochmal mit dem hund. wenn deine mutter trotz unlust auf hund zustimmt, gibt es nur ärger, sobald der hund da ist. und allergien werden schon durch feinste bestandteile ausgelöst. da ist es egal, ob ein hund viel oder wenig haart.

Doch Labradoodle

0
@Hafifan

nein eben keine labradoodle, weil sie auch das fell vom labrador haben können..und dann ? wegschmeissen, neu kaufen? auch gegen pudel kann man allergisch sein. das sit einefach nur veräppelung von doofen.

0

natürlich gibt es solche hunde :DD

0
@miimaus

ist das ein echter hund oder ein computer-spiel?! jedes lebewesen macht in gewissem umfang dreck, spätestens wenn es krank oder alt wird.

0

Ja, das gibt es. Ich kenne eine Frau mit Hundeallergie, die so einen Hund hat und sehr glücklich damit ist. Sie hat einen englischen Terrier, ich weiß leider gerade nicht, wie die heißen. Die sind mittelgroß hellbraun und wuschelig. Die Rasse ist selten. Der Hund ist lustier lieber Kerl, dem man den Pony manchmal schneiden muss, damit die Augen nicht zuwachsen. Diese Hunde haben eine Besonderheit beim Fell bei den Proteinen, so dass sie keine allergische Reaktion auslösen.

Gib mir Zeit, bis ich die Frau beim Gassigehen wieder sehe, dann frage ich nach dem Namen der Rasse. Es ist ganz sicher kein Airedale-Terrier.

0
@evaness

Deutlich kleiner, mittelgroß und viel süßer, mit kuscheligem Fell.

0

Zuerst sollte mal abgeklaert werden, ob man gegen die Hautschuppen, die Haare oder gegen den Speichel des Hundes allergisch ist. Die meisten Menschen reagieren auf den Hundespeichel allergisch, da nutzt dann auch ein Nackthund nicht !

nein kiener ist gegen haare erlergisch in meiner familie... aber meine mutter hat kein bock jeden tag 2m al zu staubsaugen

0

Was möchtest Du wissen?