Wir suchen ein Plissee was nur 20 mm tief sein kann.

3 Antworten

Das mit dem Plissee wird wahrscheinlich schwierig... 20 mm sind zu wenig. Rollo und Jalousie sind bei einer Schiebetür höchstens die zweitbeste Wahl. Ich würde wahrscheinlich auf einen klassischen Vorhang ausweichen: http://www.livoneo.de/vorhaenge - das kann auch sehr hübsch sein.

Hallo buntesauto

frag mal bei www.jalousien-billiger.de nach.

Die haben ganz neu ein flacheres, sogenanntes Smart-Plissee im Programm.

Dieses hat nur 16 mm Faltbreite und könnte für deine zwecke passen.

Musst du aber per E-Mail dort speziell anfragen.

Viele Grüße

Hape70

Hallo, ja die Cosiflor Schiene ist mit 22mm knapp über Ihrem Limit.

Alternativ wären Glasfolien denkbar, diese sind natürlich nicht flexibel in der Handhabung.

Ist denn die Montage eines Rollos oder Doppelrollos an der Decke vor dem Schiebeelement keine Option für Sie?

Viele Grüße vom Rollomeister

Was wollen die Wespen von meinem Rizinus?

Ich hab 2 große Rizinuspflanzen auf der Terrasse. Seit die blühen, sind sie ständig von mehreren Wespenarten umschwämt, Auch Hummeln und Bienen würden gern dran gehen, werden aber von den Wespen vertrieben, bzw. haben zu viel Respekt vor diesen, heute hab ich auch eine dicke Schwebfliege im Wespenoutfit daran entdeckt.

Die Insekten gehen aber nicht an die Blüten, die auch nicht nektarträchtig aussehen, sie fressen auch nicht den Pollen, sondern sie gehen an die Blütenansätze und suchen sie ständig ab. Aber wonach? Dabei wirken sie wie berauscht, sind null agressiv, ich kann auf Zentimeter dran gehen (hab versucht, sie zu bestimmen, sind hauptsächlich Feldwespen, aber auch da verschiedene Arten), ohne dass sie sich von mir stören lassen.

Aber was bietet der Rinzinus? Das ist ein Wolfsmilchgewächs. Die Wespen haben auch versucht, den Stamm anzubohren, da tritt ein Saft aus, der sie dann aber nicht mehr interessiert hat und der auch schnell eintrocknet. Ansonsten ist kein einziger Schädling wie Blattläuse, Thripse, Spinnmilben dran, die meine anderen Pflanzen mäßig bevölkern. Die Pflanzen sind blitzsauber. Also was kriegen die Wespen da?

...zur Frage

Womit können wir Treppen an einem Steilhang füllen?

"wir haben hinter unserem Haus einen steilen Hanggarten, der nur über eine Terrasse im 1. Stock zu erreichen ist. Nach oben hin endet der Garten unter einer Festungsmauer. D.h. alles, was man in diesem Garten verändert und baut, muss man per Hand übers Haus nach oben schleppen. Als wir vor 2 Jahren einzogen gab es nur ein paar alte Steinblöcke, auf denen man sehr wackelig ein bisschen nach oben gelangte. Der ursprüngliche mäanderförmig verlaufende Weg am Hang selbst ist fast verfallen. Der Hang selbst ist stark bewachsen mit Holunder, Efeu, Pfeifenbusch, Wildem Wein, Brombeerranken, stacheligen Pfläumchenbäumen u.a. Wir möchten eine begehbare Treppe über diese alten Steinblöcke legen, die wir nicht bewegen können. Es muss somit Material aufgeschüttet werden, das wir transportieren können. Der Untergrund ist ein Schütthang auf felsigem Grund. Wir wissen also nie genau, wie tief wir einen Pflock hinein bekommen. Wir suchen alternatives Füllmaterial, um die Stufen bauen zu können. Jede, auch ungewöhnliche Idee, ist willkommen. "

...zur Frage

Zungenpiercing plötzlich wieder Schmerzen!

Also ich will ganz am afang nur schreiben, dass es mir bewusst ist, dass ähnliche fragen bereits gestellt wurden, aber ähnlich ist nun mal nicht das gleiche. Ich habe seit fast zwei monate einen zungenpiercing. Alles ist total in ordnung gewesen, bis vor ein paar tagen .. Ich habe immer noch den anfangspiercing drin. Es ist nicht besonders lang 20 mm. Vielleicht hat das auch dazu geführt, dass es seit ein paar tagen wieder weh macht. Wenn ich die zunge leicht hebe, pickst es leicht an der unteren kugel. Vielleicht ist da auch ein riss am ende des stichkanales. Ich bin seit ein paar tagen erkältet und habe auch ziemlich rumgespielt an den zähnen in den letzten tagen. Kann es aus diesem grund aufsmal weh tun? Kann mir jemand sagen der vielleicht auch aufs mal schmerzen hatte? Soll ich einfach wieder spülen wie ganz am anfang oder ein kürzeres piercing rein machen? Vielen Dank fürs durchlesen und danke schon mal für die hilfreiche antworten.

...zur Frage

Sind das keltische Scherben?

Guten Tag,

Ich habe in einer Gegend wo es überall kleine keltische Dörfer gab, bei Suchen mit meinem Metalldetektor (genehmigt) sehr tief gegraben, bis zu 40 centimeter, (es war

ein Hufeisen von Waldarbeiten vermutlich nicht älter als 200 Jahre) auch viele Scherben gefunden. Ich habe meine Grabungen ( denn es wurde noch etwas anderes metallisches angezei

gt) dann unterbrochen und wollte erstmal wissen aus welcher Zeit diese Bruchstücke stammen können. Ich halte sie für alt da sie kein bisschen faziert sind und Recht schlicht aussehen und das nächste mittalterliche Dorf gut 20 min entfernt liegt. In der Nähe gab es auch ein römisches Lager.

Ich bin mir sicher dass das Hufeisen nicht in Verbindung mit den Scherben steht.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie Sonnensegel befestigen?

Zu unserer Wohnung gehört eine groe Terrasse mit der Größe 7,20 m x 3,50 m. Seit über 30 Jahren hängt dort ein Markise (Maße 7 m x 2,80 m), leider mit Handkurbel. Wenn man sie erst mal rausgefahren hat, ist es unter der Markise sehr angenehm. Leider ist sie mit 2,80 m etwas sehr kurz, so dass man trotz Markise ab 17 Uhr in der Sonne sitzt. Nun suchen wir nach Alternativen. Eine neue Markise mit den Maßen 7 m x 3,50 m ist definitiv zu teuer und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie tatsächlich bei tiefstehender Sonne den Schutz bietet, den ich gern haben möchte. Wenn ich dann ab 17 Uhr wieder in der Sonne sitze, wäre das rausgeworfenes Geld. Und dann ärgere ich mich. Ein Sonnensegel zwischen die ausgefahrene Markise und das Terrassengeländer zu spannen wäre vielleicht eine Möglichkeit, jedoch bezweifle ich, dass es möglich ist, dieses an der ausgefahrenen Markise zu befestigen bzw. ob die Markise das aushält . Ich will sie ja auch nicht mit Gewalt kaputt machen. :-)) Und zusätzlich einen Sonnenschirm aufzustellen ist nicht das, was mir so vorschwebt.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?