Wir suchen ein passendes Abschiedsgeschenk für einen Kollegen aus dem Büro, dieser wird nach Australien gehen das Geschenk soll gern das Thema Australien haben?

8 Antworten

Auf jeden Fall etwas persönliches! Ein Geschenk, das genau auf die Person zugeschnitten ist und an schöne Momente im Büro erinnert (falls es sowas gibt, haha). Vielleicht gab es nette Firmenausflüge oder Veranstaltungen, an die ihr euch gerne zurückerinnert. Sehr individuell und kreativ, finde ich immer selbst zusammengestellte Geschenksets. Hier kannst Du einige Komponenten zusammenführen. Ein großes Geschenk, ein paar Requisiten und die schönen Erinnerungen, der letzten Jahre, in Form von Fotos. Ich denke so schaffst Du es, eine emotionale Box zu kreieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dieser Kollege hat seinen Schritt sicherlich bis ins Detail geplant und braucht sicherlich nichts, was mit Australien zu tun hat.

Ich persönlich denke, aber das ist nur meine Meinung, er würde sich viel mehr über etwas freuen, was ihn an Deutschland oder seine Kolleginnen und Kollegen erinnert.

Ja das sehe ich auch so. Geschenke die mit Australien zutun haben sind entweder total ausgelutscht oder zu teuer...
schenkt ihm vielleicht eine collage mit bildern von ausflügen (falls diese existieren) oder schenkt ihm ein Notizbuch in das ihr Liebe Worte, Witze, Situationen etc reinschreibt (eben etwas das ihn an euch erinnert). Dann hat er auch etwas worin er seine erfahrungen festhalten kann(wenn er der typ für sowas ist ;))
LG

0

Reiseführer, virsicht känguru schild,, einen erlebnissausflug(dort in der nähe wo er wohnt... z.b. eine kanufahrt, tauchkurs etc.)

Geburtstagsgeschenk Thema Australien?

Abend zusammen,

Eine gute Freundin von mir wird nächste Woche 18. Meine Idee als Geschenk wäre, da sie bald längere Zeit nach Australien geht eine Kiste mit allerlei Dingen drin, die sie dort gebrauchen könnte. So eine Art "Survival"kiste für Australien :D

Hat jemand Ideen welche Dinge das sein könnten?

...zur Frage

Australien Winter: warm oder kalt?

meine freundin und ich überlegen ob wir nach dem Abitur nach australien fahren wollen! Allerdings ist im Juli / August in Australien Winter.... wir sind sehr surfbegeistert und wollten deshalb wissen ob man auch zu der jahreszeit in Australien gut surfen kann bzw. ob es dort dann zu kalt zum schwimmen ist.

Freuen uns sehr über Antworten! <3

...zur Frage

Ideen für ein persönliches und ausgefallenes Abschiedsgeschenk

Hallo ihr lieben, Meine Freundin wird demnächst für ein Jahr ins Ausland gehen, für diesen Abschied auf Zeit brauche ich allerdings ein passendes Geschenk für sie. Ein paar materielle Dinge hab ich schon allerdings würde ich noch gern iwas ausgefallenes persönliches dazu haben wie zb.: eine schachtel mit 365 bonbons drin um jeden tag einen zu essen;) (das geschenk wurde aber in unserm freundeskreis bereits einmal verschenkt will ich nicht nach machen) oder halt irgendwas was sie an uns erinnert die zeit über. habt ihr kreative ideen für mich? ich würde mich sehr freuen:) danke schon mal im vorraus! Liebe grüße

...zur Frage

Werden Kängurus in Australien überfahren?

Hallo Leute, Ich habe alle gehört dass in Australien wenn Kängurus auf der Straße sind dass sie einfach überfahren werden und dass Leute extra Stoßstangen am Auto deshalb haben. Stimmt das? Wärt ihr schon Mal in Australien und habt das gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?