Wir streiten uns so gut wie jeden Tag

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das es vielen frischgebackenen eltern so geht wie euch!! dein ganzer körper ist noch im umschwung, klar das du da wenig lust auf sex hast. außerdem müsst ihr mit einer ganz neuen herausforderung leben, habt beide viel stress und vermutlich wenig schlaf. das da die nähe auf der strecke bleibt und man sich schnell anzickt ist klar, beim ersten kind liegen die nerven doch schnell mal blank!!! seht zu das ihr euch freiräume schafft, bittet eure eltern euer kind für einen tag oder abend zu sich zu nehmen, geht gemeinsam schön essen, macht wellness, hauptsache etwas das ihr gemeinsam tut und das euch wieder näherbringt. sich solche "insel" zu schaffen ist sehr wichtig und hilft eurer beziehung bestimmt wieder auf die sprünge

tja denise, offenbar ist es euch gelungen die belastungen des alltags mit einem kleinkind nicht meistern zu können. das wird noch schlimmer werden sobald euer kind, so ab dem 2. Lebensjahr einen enormen Bewegungsdrang entwickeln wird. da wird sich der frust auch noch auf das kind übertragen. so ein kind erfodert Reife, menschliche Reife. Wenn die noch nicht vorhanden ist kommt es zu solchen Verhalten wie gestörte Libido und der nächste Schritt ist dann nicht weit. Verlust des gegenseitigen Respekts. Das Kind tut mir so Leid.

sorry pilot aber ich finde deine antwort etwas übertrieben, ich glaube das problem des erhöhten stresspegels und wenig lust auf sex kennen die meisten frischgebackenen eltern

0

Da seid ihr sicher kein einzelfall..gerade nach der Geburt eines Kindes ändert sich der ganz normale Alltag und das muß sich erst alles wieder zusammen fügen.. gebt nicht so schnell auf, diese situation machen viele Paare nach der Geburt eines Kindes durch. Alles Gute euch 3.

Wie bekomm ich eine Wohnung oder ein Zimmer vom Jugendamt?

Hallo Leute. Bei mir im Leben läuft einiges schief. Schon seit ich klein bin. Jetzt wo eig. alles gut werden soll, hab ich total stress zuhause. Ich kann mit meiner Mutter kein normales Wort mehr reden. Wir streiten uns immer, das läuft dann auf beleidigungen heraus, die ich nicht ertrage, vorallem nicht von meiner mutter. Es verletzt einfach. Meine grosse schwester Interessiert das gar nicht, die steht immer dort wo es für sie am besten ist. Es ist sehr schwer auszuhalten, weswegen ich auch in der woche nicht oft zuhause bin. Ich kann auch sehr verletztend sein, auch wenn ich das manchmal nicht will.

Ich hab gelesen dass das Jugendamt evtl. ein zimmer oder eine Wohnung bereitstellt. Ich bin aus der schweiz und 16. Wie finanziert sich das? wo muss ich mich melden? muss meine Mutter mich dann immer noch finanzieren?

bitte einfach ein paar informationen. Ich danke euch

liebe grüsse.

...zur Frage

Streit: Freundin schweigt immer für mehrere Tage, ich weiß nicht mehr weiter?

Hallo ich (20) bin mit meiner Freundin (18) seit 8 Monaten zusammen. Es läuft auch alles soweit top ABER es gibt eine Sache was sehr schwer für mich ist.

Ich und meine Freundin streiten uns nicht oft aber wenn es so weit kommt, läuft das immer so ab: Ich habe was "falsches" gemacht, in dem jetzigen Fall: wir hatten angeblich nicht mehr so viel Körpernähe (kuscheln, Sex, usw) und das hat ihr ganz und gar nicht gepasst und denkt sofort es ist was ganz schlimmes: ich mag ihren körper nicht, mir gefällt der sex nicht, sie langweilt mich usw...Also ist der Ablauf dann immer so, dass sie dann anfängt nicht mehr mit mir zu reden oder mir kurz zu antworten oder sogar um Ruhe bittet! und das kann 2-3 Tage dauern und ich frage sie ständig, was los ist aber bekomme nie eine richtige Antwort.

Gut soweit wir haben in aller Ruhe darüber geredet und ich meinte, dass ich es nicht bemerkt habe und mehr darauf achte und mehr ihr Körpernähe schenke (will ich ja auch). Nun ist es so, dass es ihr immer noch sehr belastet und das ist immer so! Ich weiß nicht an was es liegt, dass sie sich nicht beruhigen kann. Es muss meistens immer mit Streit enden, damit sie sich beruhigt und über das Problem richtig redet. Habt ihr eine Idee wieso sie so oft ein Drama draus macht? Man muss dazu sagen, sie ist eine Perfektionistin und hat ein sehr schwaches Selbstbewusstsein... Habt ihr auch evlt. Tipps wie ich am besten damit umgehen kann oder ihr helfen kann?

Danke!

...zur Frage

Warum finde ich meinen Freund nicht mehr sexuell anziehend?

Vor ein paar Monaten war alles noch in Ordnung aber auf einmal habe ich einfach gar kein Verlangen danach mit ihm Sex zu haben und auch beim Sex werde ich nicht richtig feucht und muss mich richtig konzentrieren, dass ich überhaupt Spaß habe. Wir haben auch ein paar Probleme in der Beziehung. Wir streiten sehr oft und er ist den ganzen Tag an seinem Handy. Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn noch liebe. Manchmal ja und manchmal nein. Was kann ich tun dass es wieder läuft ?

...zur Frage

Jeden Tag Streit in einer festen Beziehung

Jeden Tag streiten wir uns, wegen den kleinsten Kleinigkeiten! Haben schon so oft versucht es zu ändern, aber klappt nicht. Haben uns auch mal für einen Tag getrennt, allerdings haben wir es ohneeinander nicht ausgehalten :/ Bitte gibt mir Ratschläge wie wir das ändern könnten! Dankesehr im Vorraus

...zur Frage

Ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung aber wieso?

Seit ungefähr 4-5 Monaten schwitze ich bei der kleinsten Anstrengung! Und mir läuft es direkt runter wie wenn mir jemand Wasser drüber geschüttet hätte!

Zum Beispiel wenn ich mein Pferd fürs Turnier fertig mache, läuft mir der Schweiß runter! Das kann doch nicht normal sein oder?

...zur Frage

Mamma Mia 2 läuft ab Donnerstag gar nicht mehr?

Warum läuft in Köln und Bensberg der Film „Mamma Mia2“ nur bis zum 25.07. Er ist doch erst am 19.07. gestartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?