Wir sollen in Physik ein Mausefallen-Auto bauen, wie man ich das am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatten das auch mal in der schule wir haben 3 Räder genommen unszwar so große Marmeladengläser und dann den Rest aus Holz das Brett war ziemlich dünn aber dennoch stabil. Die Mausfalle haben wir vorne auf das Auto gesetzt und mit Heißkleber befestigt und ansonsten das ganze mit einem Drat an den Rädern befestigt das wars! Wir hatten viele Gruppen die da noch ,,Dekoration" drauf geklebt haben sieht schön aus aber hat dazu geführt das das Auto ziemlich wenig führ. Ein Tipp von mir wir haben die Räder geschliffen dann polliert Und dann eingerieben mit Holzfett(wenn das so heißt), unser Auto ist am weitesten gefahren und hat erst aufgehört als man es angehalten hat! Achte drauf das du es richtig auffedelst am besten ordentlich und nimm was was sich biegt! Musst einfach nur mal Rum probieren. Und unser holz war ziemlich lang und daran haben wir danm auch einen langen Stab befestigt. Du solltest aus jedenfall Testversuche machen bevor du vorzeigen musst dann weißt du was falsch ist und kannst es gegebenfalls noch verbesseren, hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Bauen☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneewischen
03.11.2015, 09:16

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel en ich es genau so nach baue, da es ziemlich gut klingt. Ich hab allerdings nicht verstanden was du mit großen Marmeladengläsern meinst. Könntest du das mir noch mal genauer erklären?

0
Kommentar von Parmida121212
03.11.2015, 09:22

Nein das ist volkommen ok! wir haben als Räder große Marmeladendeckel genommen du kannst aber auch Cds nehmen da War aber das Problem das das Loch zu groß War und die Stangen da zu sehr rutschten! Nimm die Gläser von den eingelegten Kirschen aus dem Glas😂 je größer desto besser! versuche aber das die Räder gleiCh groß alle sind und schleif sie rund damit sie besser rutschen☺ hoffe du verstehst was ich meine!

0
Kommentar von schneewischen
03.11.2015, 09:24

Das mit dem Draht zum den Rädern hab ich auch nicht verstanden. Und wie groß sollen die stange an besten sein? Was soll ich auffedeln? Wo soll ich denn Stab befestigen? Wie lang war euer Holz?

0
Kommentar von Parmida121212
03.11.2015, 09:29

Das ist schon so ewig her sry, aber wir haben dicken Faden genommen der sich gut auffedeln ließ sollte nicht zu dick! unser Holz War ungefähr eine habe Seite groß wenn nicht ein bisschen größer. wenn ich jetzt keinen Mist laber haben wir die Stange neben der Mausefalle auf dem Brett befestigt. schau aber mal im Internet nach Beispielen und ansonsten frag deinen Lehrer die können dir da auch weiter helfen!

0

Um einen möglichst kleinen Rollwiderstand zu bekommen, sind meiner Ansicht nach ausgediente CDs oder DVDs am besten als Räder geeignet.

Ich würd nur 3 Räder dafür Grosse nehmen. 3 Räder haben weniger Wiederstand als 4 und Grosse Räder haben mehr Masse =Sie Bleiben länger in Bewegung.

Was möchtest Du wissen?