Wir sollen in Englisch eine Diskussion über Technik machen. Zum Beispiel hatte der Letzte das Thema "Desktop-PC oder Laptop" gehabt. Habt ihr eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beleuchtungstechnik, wenn du über deutsche Technik reden darfst, dann kannst du so dinge ansprechen wie den Heatball (eine Heizung) weil Glühbirnen Wurden ja verboten, weil sie nur 5% Licht erzeugen und 95% wärme) deshalb hat eine Firma gesagt dann ist es jetzt eine heizung mit dem Nebenprodukt Licht von 5%

Du könntest die Unterschiedlichen Fernseher Arten behandeln, die sind recht schnell erklärt und du musst englische begriffe wie bei einem LCD (Liquid Crystal Display) z.d. Flüssigkristallanzeige nicht übersetzten
Dann gibt es ha noch OLED, LED und Plasma oder die alten Kathodenstrahlfernseher.

Wenn du autos magst kannst du ja darüber eins machen, es muss ja nicht zwingend aus der Elektrotechnik sein und wenn doch dann nimm einen von Tesla.

Du kannst ja auch über Plattformen (Games) reden wie z.B. PC, Playstation und Xbox

Oder du schaust mal auf YouTube unter dem Kanal TechZone und du suchst dir bei dem ein schönes Thema raus über eine neue Erfindung (einen link schreibe ich gleich als Kommentar dazu)

Achja... bei Technik gibt es so viel zu reden, wenn ich alles aufschreiben würde was mir einfällt sitze ich morgen noch immer da.

asidani 01.04.2017, 17:42

Danke

0

wie wäre es denn mit dem thema heizen mit strom contra heizen mit erdgas... oder besser gesagt: Tesla Model 3 contra Passat B7 1,4 TSI ecofuel

lg, Anna

PS: bitte nicht vernachlässigen, woher der löwenanteil unseres elektrischen stromes kommt

Vlt wäre das Thema “LED oder Glühbirne“ ganz interessant, darüber kann man lange reden und kann gut Fragen stellen was du dir halt selber überlegen musst.

:!:NickYan:!:

- Gasherd, Elektroherd oder Induktionsherd?

- Selbstfahrende Autos, Vor- und Nachteile

Was möchtest Du wissen?