Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, wer weiß ein schnelles Gericht, das man mitbringen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß auch nicht was deine "Speisekammer" so füllt. Wenn du Brötchen zum Aufbacken zu Hause hast, Tomaten und Käse, denn kannste die Brötchen durchschneiden, die Tomaten ganz klein schnippeln, bisschen würzen auf die Brötchenhälften, den Käse drauf und in ca 8 Minuten haste eine leckere Beilage für fast jegliches Grillgut. Schöne Feier! Lieben Gruß Lotusblume

Ich würde einen Kartoffelsalat nach pommerscher Art machen: Pellkartoffeln, hart gekochte Eier (1 Ei pro Person), klein gewürfelte Gewürzkurke, ganz fein gewürfelte Zwiebel, Kapern, Majonäse. Wenn die Zutaten nicht alle im Haus sind, gibt es bestimmt eine gut sortierte Tanke in der Nähe. Majonäse würde ich z.B. selbst anrühren.

Was hältst du von Schinkenbananen? Das ist mal etwas ausgefalleneres und trotzdem super lecker und echt schnell zubereitet. Das ideale Mitbringsel für den gemeinsamen und gemütlichen Grillabend.

http://www.gutefrage.net/video/schnelles-gericht-als-mitbringsel-fuer-einen-grillabend-schinkenbananen

Wie wäre es mit einem Salat? Die Zutaten dafür hat man meistens im Haus. Oder vielleicht für danach einen Nachtisch? Einfach mal sehen, was die Schränke so hergeben.

Der Gastgeber wird sich sicherlich darüber freuen. Viel Glück und heute Abend viel Spass!

ich hab z.B. immer alles für eine Thunfisch-Creme im Haus:

1 Dose Thunfisch in Saft

1 Päckchen Kräuter-Frischkäse

etwas Rosenpaprika-Pulver

evt. Zwiebelwürfelchen

Saft vom Thunfisch abschütten, Thunfisch, Frischkäse vermischen, etwas Rosenpaprika-Pulver dazu unterkneten, nach Geschmack noch ein paar Zwiebelwürfelchen dazu mischen. Fertig ist ein leckerer Brot-Aufstrich.

Was möchtest Du wissen?