Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, wer weiß ein schnelles Gericht, das man mitbringen kann?

6 Antworten

Was hältst du von Schinkenbananen? Das ist mal etwas ausgefalleneres und trotzdem super lecker und echt schnell zubereitet. Das ideale Mitbringsel für den gemeinsamen und gemütlichen Grillabend.

http://www.gutefrage.net/video/schnelles-gericht-als-mitbringsel-fuer-einen-grillabend-schinkenbananen

Na, was ich zum grillen immer gerne hernehme ist Kichererbsencreme oder auch Hummus genannt. Geht schnell und schmeckt lecker... auch toll: Avocadocreme, Auberginencreme oder Kürbiscreme...

http://www.gutefrage.net/video/leckeres-rezept-fuer-humus---ideale-grillbeilage

Ich würde einen Kartoffelsalat nach pommerscher Art machen: Pellkartoffeln, hart gekochte Eier (1 Ei pro Person), klein gewürfelte Gewürzkurke, ganz fein gewürfelte Zwiebel, Kapern, Majonäse. Wenn die Zutaten nicht alle im Haus sind, gibt es bestimmt eine gut sortierte Tanke in der Nähe. Majonäse würde ich z.B. selbst anrühren.

Darf man in seinem Garten am Sonntag ein Feuer machen bzw. Grillen?

Hallo! Heute Abend wollten einige Verwandten mit uns Grillen (bzw. ein Feuer machen, um Stockbrote zu "grillen"). Alles ok, nur weil wir in der Nähe einer Kirche wohnen und die sich heute bzw. heute Abend da "versammeln", meinte einer unserer älteren Nachbarn, dass es Verboten es ein Feuer am Abend zu machen. Also ansich sind alle unsere Nachbarn damit einverstanden das wir ein Feuer machen, aber das mit der Kirche hat einige von uns unsicher gemacht. Mich natürlich NICHT, aber ich denke ihr könnt mir da mehr helfen..^^

...zur Frage

Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen. ==> Welche außergewöhnlichen Rezepte rund um einen gelungenen Grillabend kennt Ihr?

Welche Rezepte für einen Grillabend, die nicht nur gewöhnliche

• Wurst
  • Steaks
  • Hack

sind, könnt Ihr aus Eurer persönlichen Erfahrung empfehlen?

Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu?

Welche außergewöhnlichen

• Salate
  • Snacks
  • Soßen
  • Getränke

als Begleitung des Grillgutes könnt Ihr empfehlen?

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt. Danke schön mal!

Habt Alle einen phantastischen Tag - liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/yi2GxWTu44o/hqdefault.jpg )

...zur Frage

Beilagen zum Grillfleiß?

Hallo Leute,
Folgende Situation:
Mein Freund möchte am Samstag mit mir und Freunden grillen weil er seinen Geburtstag nachfeiern möchte. Wir führen eine Fernbeziehung (ca 100km Entfernungen). Ich werde schon am Freitag zu ihm fahren und frage mich was ich als Beilage mitnehmen könnte. Wenn ich ein Salat oder so mache wird er schlecht bis Samstag und bei ihm kann ich nicht in die Küche, da seine Stiefmutter das nicht erlaubt.
Was könnte ich so leckeres zubereiten was auch noch am nächsten Tag gut ist? Ich möchte dort nicht mit leeren Händen auftauchen. Hat jemand ne Idee oder vielleicht sogar ein Rezept für mich?
Danke im Voraus
LG Nika

...zur Frage

Wer kennt ein gutes, schnelles und leckeres Waffelrezept?

Ich mag Waffeln!

...zur Frage

schnelles billiges Geschenk! (In einer stunde!)

WER SCHNELL UND SINNVOLL ANTWORTET KRIEGT " KOMPLIMENTE!!! Ich suche ein schnelles, unaufwendiges, billiges/"kostenloses" Geschenk für meinen besten Kumpel, der 15 geworden ist! Wir treffen uns heute Abend und da ich in einer Stunde etwa in der Kaufhalle zum Friseur gehe, nehme ich von da auch gerne irgendwas mit. Mein Kumpel ist sozusagen reich, hat viele Markenprodukte und so. Deshalb muss ich ihm nichts teures schenken. Aber lieber etwas Persönliches oder ich backe was oder beides... oder was Nützliches! Hilfe!!!

...zur Frage

Leckeres und schnelles Abendessen für 4 Personen

Ein liebes Hallo an alle!

wir bekommen heute und morgen Gäste zum Abendessen. (heute ein Pärchen, morgen zwei Männer). Ich möchte etwas leckeres zum Abendessen machen, das aber relativ schnell geht, weil ich arbeitsbedingt nicht so viel Zeit habe.

Hat vielleicht jemand gute Tipps und Ideen?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?