wir sind eine 6 köpfige familie. mann verdient gehalt 1100 euro. wieviel steht uns noch zu vom amt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann sich jeder selbst ermitteln. Es gibt im Internet einen Hartz IV Rechner, wo man seine monatlichen Einkünfte und Belastungen eingeben kann. Sogar nach Bundesländern unterschiedlich.

Um das auszurechnen, bräuchte man dieselben Angaben, die auch das Jobcenter zur Berechnung benötigt (z.B. Alter der Kinder; Brutto- und Nettoeinkommen jedes Mitgliedes der Bedarfsgemeinschaft, bei Kindern auch Kindergeld/Unterhalt/-svorschuss; Kaltmiete, aufgeschlüsselte Neben- und Heizkosten; mögliche Absetzbeträge usw. usw.)
Für einen circa-Überblick mal hier schauen: http://hartz.info/index.php?topic=43765.0

Beim Amt nachfragen ,viel wird es aber da nicht mehr geben.

1100 brutto oder netto?

1100 netto

0

Zum Amt gehen dort Fragen,alles gleich mitnehmen Aber für 6 Personen zu wenig

Was möchtest Du wissen?