Wir sind die Nacht- Buch/ Film UNterschiede

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, denke ich mal, dass sie auch im Film vorhatte ihn zu verwandeln, auch wenn das überhaupt nicht richtig deutlich geworden ist. Oder vllt. wollten sie im Film das Ende auch absichtlich so offen lassen ;).
Und ja, stimmt, im Film sind es Louise und Lena, die am Ende kämpfen und so stirbt Louise dann, das ganze mit den russischen Vampiren wurde da ja gar nicht richtig übernommen.
Ich denke, dass Film und Buch sich da so unterscheiden ist ganz normal, es gibt schließlich kein Buch, das in der Verfilmung 1:1 umgesetzt wird, war vllt. einfach künstlerische Freiheit des Drehbuchautors ;D.

xXAnNnAXx 22.08.2011, 23:25

aba das ding is ja, dass des buch aufm drehbuch beruht ^^ deshalb machen die unterschiede wenig sinn oda? haha absichtliches offenes ende sodass se n zweiten teil drehen können oda wie? tricky xDD

0

Was möchtest Du wissen?