wir sind 15 jahre alt?

5 Antworten

Wir sind 15 Jahre alt hieße abbiamo quindici (15) Anni. Die Italiener sagen ich habe/ wir haben 15 Jahre. 

Woher kommt ihr hieße Di Dove siete. 

Siete ist die 2. Form Plural von essere. Wird so gebildet: 

Sono = ich bin

Sei = du bist

É = er / sie ist

Siamo= wir sind

Siete = ihr seid

Sono= sie sind. 

aber abbiamo heißt doch haben 

0
@hadisosl

Genau, die Italiener sagen nicht ich bin 15 Jahre alt sondern ich habe 15 Jahre. Daher ho 15 Anni bzw. Abbiamo 15 anni in deinem Fall

2
@Krrcchh

Vorher wusstest du doch noch, dass du "Quanti anni hai?" = Wie alt bist du? fragen musst. Ich habe dir noch erklärt, dass das wörtlich "Wie viele Jahre hast du?" heißt.
Die Antwort auf diese Frage wird natürlich auch immer mit einer Form von "avere" gebildet.

Quanti anni hai? > Ho 20 anni.

Denk dir als Eselsbrücke einfach "Ich habe .... Jahre auf dem Buckel."

1

Abbiamo 15  anni. 

Das Alter wird mit avere.. anni ausgedrückt. 

Di dove siete oder da dove venite, kann man beides sagen.

Abbiamo 15 anni

man sagt im Italienischen praktisch "Haben"

Ich habe 10 Jahre

Wie viele Jahre hast du? 

etc.

Di dove sei? = woher kommst du?

Di dove siete? = woher kommt ihr?

2

Was möchtest Du wissen?