Wir Schweizer nennen euch Deutsche "Schwaben" egal woher ihr kommt sind alle Schwaben. Ist dass für euch eine beleidigung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nennt uns lieber Ostwestfalen,kommt besser rüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwaben sind der hammer wieso beleidigung?? Samalllll 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht, das ist eine der üblichen Bezeichnungen wenn man jemanden auf den Arm nehmen will.

Manchmal werden in Deutschland auch Sonderschüler liebevoll "Durchschnittsschweizer" genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwaben sind diese schwarzen Käfer , die im Keller herumlaufen ........natürlich ist das eine himmelschreiende Beleidigung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
10.10.2016, 22:34

.....aber wahrscheinlich könnt ihr gar nichts dafür , weil ihr euch nicht vorstellen könnt , wie riesengroß Deutschland eigentlich ist und deshalb denkt ihr halt nur die nächsten Nachbarn sind Deutsche......

0
Kommentar von liebe9
10.10.2016, 22:36

Doch Deutschland ist sehr sehr sehr sehr gross. Und hat 10 mal so viel Einwohner als die Schweiz.

0
Kommentar von liebe9
10.10.2016, 22:41

Ja daß wissen wir schon. Aber trotzdem nennen wir (also nicht alle Schweizer nur paar) euch Deutsche Schwaben weil es einfach so geil klingt. Bei der arbeit mache ich auch paar witze mit 'meinem deutsche arbeits-kollege. Er sagt mir auch ab und zu neandertaler oder Schweizer Käse.

0

Es gibt bestimmt bessere Namen wie man uns Deutschen nennen kann haha :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöööö - ich würde mich nur nicht angesprochen fühlen, weil ich eben kein Schwabe bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
10.10.2016, 22:23

Preuse oder wie man die auch nennt.

0

Ja...weils einen besch...Dialekt haben...nichts geht über Bayern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmakili
10.10.2016, 22:26

ABER "Preuße"bzw."Preiß" wär noch tausendmal schlimmer!

0

Was möchtest Du wissen?