Wir schreiben, reden aber nicht:( Wie spreche ich ihn an?

4 Antworten

Hey, wir leben im Zeitalter von WhatsApp, Twitter, Instragram und Co. da wird nicht mehr gesprochen!

Man verbindet und löst sich über das Smartphone oder PC, Sprache ist hinfällig!

Rhetorik? Unnötiges Wissen!

Rechtschreibung und Grammatik? Lies hier auf gf.net! Muss ich nun noch mehr schreiben?

Wenn Du es aber dennoch auf die altmodische Art möchtest, dann sprich doch die Themen an, die Ihr noch nicht schriftlich ausgetauscht habt, oder gehe noch mal auf ein früheres getwittertes Thema ein um es mündlich zu vertiefen!

Wenn Ihr dann ein gemeinsames Thema gefunden habt, auf das Ihr Euch eingeschossen habt, dann wird auch der Umgang miteinander lockerer!

Vielleicht über ein thema mit ihm reden über welches du zuvor mit ihm geschrieben hast

Frag einfach mal ob ihr euch treffen wollt, dann müsst ihr ja reden:)

Tipps beim Schwarm?

Ich hab mittlerweile einen Jungen den ich sehr mag und ich würde gerne mit ihm Kontakt aufbauen. Allerdings bin ich sehr schüchtern und würde ihn niemals ansprechen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mehr Kontakt zu ihm aufbauen kann?

...zur Frage

Wie spreche ich einen schüchternen Jungen an?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon lange größeres Interesse an einem Jungen aus meiner Schule. Leider geht er nicht in meine Klasse, allerdings ist sein Klassenzimmer direkt gegenüber von meinem. Wir sehen uns in fast jeder Pause und lächeln uns immer an. Von einer meiner Freundinnen weiß ich, dass er relativ schüchtern ist und mich deswegen wahrscheinlich nicht ansprechen wird. Also will ich den ersten Schritt machen. Aber wie?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie weiter mit ihm in Kontakt bleiben in den Ferien?

Hallo Ratgeber-Community,

da ist so ein Junge an unserer Schule den ich irgendwie mag (er wohnt in der Nähe von mir) und manchmal reden wir in der Schule etwas miteinander. Doch jetzt sind ja bald Ferien und da können wir nicht mehr in der Schule miteinander reden. Ich habe zwar seine Nummer in WhatsApp (und natürlich auch seine Telefonnummer) und wir haben früher mal kurz geschrieben, aber schreiben aktuell überhaupt nichts. Er schreibt mich nicht an und ich traue mich auch nicht ihn anzuschreiben. Ich habe Angst davor, dass das irgendwie als Belästigung rüberkommt, wenn ich ihn anschreibe oder es ihn nervt. Was sollte ich tun? Außerdem bin ich eigentlich total schüchtern (und besonders gegenüber ihm). Bei anderen Personen bin ich nicht unbedingt schüchtern, aber bei ihm schon. Ich brauche euren Rat .

...zur Frage

Mädchen ansprechen bin zu schüchtern

jo leute wie kann ich mädchen ansprechen bin extrem schüchtern bei mädels die ich nicht kenne also meine frage wie spreche ich am besten mädchen ansprechen ohne mir zu denken was laberst du für müll

...zur Frage

wie kann ich mit ihm am besten sprachen?

hey alle zusammen :)

ich finde einen Jungen aus meiner Parallelklasse sehr nett und mag ihn auch sehr.. wir schreiben eigentlich viel miteinander, eigentlich jeden tag. aber in der schule reden wir nicht viel miteinander, weil wir beide ehre schüchtern sind. ich will mit ihm aber lieber in real live kontakt, als nur im internet.. wie soll ich ihn am besten ansprechen? p.s wir haben auch zusammen sport, aber es sind dort sehr viele als fast 60 leute.. zur info ich gehe in die 8te klasse.

vielen dank an alle, die mir weiterhelfen können :)

...zur Frage

Wie spreche ich ihn an? Worüber reden Jungs?

Ich bin ziemlich schüchtern, aber würde ihn auch mal gerne mal ansprechen. Ich weiß nur nicht genau was ich sagen soll und worüber ich reden könnte. Worüber reden Jungs denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?