Wir schreiben bald eine Biologie Arbeit und ich wollte euch fragen welche Klasurfragen die über die Themen Enyme und Proteine stellen könnte Vielen Dank?

1 Antwort

ich weiß ja nicht, um welche Stufe/ Klasse/ Schule/ Uni usw es hier geht aber vielleicht hilft ja das hier:

http://www.bentz46.de/pdf/abi/org/aufgaben/Enzyme.PDF

oder auch

https://www.klassenarbeiten.de/oberstufe/leistungskurs/biologie/proteineenzyme/proteineenzyme.htm

Ansonsten solltest Du das Material, welches ihr im Unterricht erhalten habt durchgehen, Deine eigenen Notizen zum Verständnis zu Hilfe nehmen und einfach alles lernen, was euch in dem Zusammenhang seit der letzten Prüfung beigebracht wurde.

Biologie Enzyme Themen?

Hallo, Da ich nun über die Ferien mehrere kleine Ausarbeitungen schreiben muss, um meine Biologie Note etwas aufzubessern, brauche ich nun einige Themen über die ich schreiben kann. Ich bin im Einführungsjahrgang der Oberstufe (10./11. Klasse) und muss mehrere Ausarbeitungen, je etwa 2 Seiten. abgegeben. Diese Ausarbeitungen sollen etwas mit dem Thema "Enzyme" zu tun haben. Leider habe ich bisher keine guten Themen gefunden, über die ich umfangreich etwas schreiben kann. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Themen vorschlagen, die etwas mit Enzymen zu tun haben. Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Proteinbiosynthese - Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten?

Ich schreibe bald eine Arbeit in Biologie und eines der Themen ist die Proteinbiosynthese. Leider verstehe ich dabei nicht ganz den Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Tierschutz Themen Arbeit?

Ich muss bald eine Arbeit mit dem Thema Tierschutz schreiben. Habt ihr Ideen welcher frage ich mich dort widmen könnte? Die Arbeit ist ne Facharbeit also ziemlich lang..

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich ein Portfolio fertige?

Hallo, Ich muss in 1 Woche ein Portfolio fertigen zum Thema Blut (Körper in biologie) ich muss je zu 7 Themen mindestens 1 Seite schreiben wie lange denkt ihr brauche ich dafür? Mfg

...zur Frage

Themen für die vorwissenschaftliche Arbeit? (Biologie)

Hallo liebe Community ! Ich weiss leider nicht ob ee in Deutschland genau so ist, aber in österreich gibt es bald eine neue Matura (Abi) und da muss man eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben. Und ich würde diese seeeehr gerne im Fach Biologie schreiben. Allerdings hab ich leider noch keine Ahnung welches Thema (bzw die Forschungsfrage). Habt ihr Ideen, Vorschläge für mich? Wäre echt dringend! Vielen Dank schon mal an alle!

...zur Frage

Biologie Facharbeit zu Sinnesphysiologie- Versuche?

Muss eine Facharbeit in Biologie schreiben und wollte entweder über den Lichtsinn (also das Auge) oder den Gehörsinn (also das Ohr) schreiben. Ich muss allerdings auf jeden Fall einen Versuch mit einbringen und ich kann mir zu diesen beiden Themen keinen Versuch vorstellen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Vorschlagen, was für einen Versuch ich bei einem dieser beiden Themen einbringen könnte? Danke schonmal Im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?