Wir schließe ich mehr Freundschaften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh doch mal in Vereine oder andere Gruppen deiner Interessensthemen, auch ohne! Freundin.

Unternimm mal auch etwas alleine. Und überdenke, ob diese Person die Bezeichnung `Beste Freundin´ tatsächlich verdient, oder dich im grunde nur für ihr eigenes Ego "benutzt".

Und ich denke, im Verein z. B. je mehr man deine Leistung anerkennt, je mehr du dich dort einbringen kannst, desto mehr wird sich auch deine Schüchternheit legen, LG.

Das ist ein normaler Schutzmechanismus von dir. Du guckst dir halt erst das Verhalten anderer an um später zu Wissen mit wem du es zu tun hast. Das ist eine sehr schlaue Eigenschaft von dir, da können sich deine Geschwister eine Scheibe von abschneiden.

Dabei können aber andere nicht Wissen mit dem sie es zu tun haben. Die einzige Möglichkeit um da etwas offener zu werden ist das Vertrauen gegenüber fremden zu lockern und dadurch selbstbewusster zu werden.

Fang klein an, sag deiner Freundin das du es nicht magst wenn sie andere immer so runter macht, obwohl es zu unrecht ist. Sprech mal mehr mit dem Kassierer an der Kasse, die freuen sich über jede Unterhaltung. Irgendwann machst du so etwas von alleine :) mir ging es früher ganz genauso :D 

Das soll aber auch nicht heißen das du allen Vertrauen sollst. Grade bei denen die dir schnell Vertrauen zeigen, solltest du vorsichtig sein, weil die das schnell mal missbrauchen.

Was möchtest Du wissen?