Wir pflege ich "kaputte" Wimpern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Haarkräftigungsmitteln ist der Wirkstoff OPC enthalten. Den gibt es auch als Kapseln oder lose als Traubenkernmehl, was wesentlich günstiger ist.

Davon täglich einen Teelöffel in Saft aufgelöst nehmen und Deine Wimpern sollten bald wieder kräftiger werden. OPC ist auch so gut für Deinen Körper. Wenn Du es googlest, findest Du einiges an Literatur dazu.

OPC, das wird heute sofort besorgt!!! HERZLICHEN DANK FÜR DEN TIPP

0

Ich habe einmal eine Wimperntusche gesehen, das aber eine Pflegelotion für Wimpern enthält. Frag mal in einer Drogerie, z.B. bei DM nach.

kannst Du das nicht mit Wimpertusche hinbekommen? Es gibt sehr pflegende Wimpertusche, zB von Lancome oder Dior.

Liebe Lellina, ich benutze seit 1971 beinahe ausschließlich Bella Nussi Wimperntusche (alles andere hat sich als weniger gut gegenüber diesem Produkt herausgestellt). Sie enthält Pflegesubstanzen und ist Wasserfest. Zum Entfernen benutze ich schon genauso lange nur Babyöl. Wie gesagt, bis zur Strahlentherapie hatte ich ganz wunderbare Wimpern.

0
@teufelchen2008

Ich habe Dein Problem verstanden. Natuerlich ist eine Wimpernzange zum Formen bei kompromitierten Wimpern nicht das allerbeste. Deswegen habe ich Dir die Wimperntusche empfohlen.

0
@Nellina

Liebe Nellina, wenn ich auf die Wimpernzange verzichte gibt's ein neues Problemchen: Meine Wimpern sind eigentlich sehr lang und wenn ich die nicht hochbiege, dann schrammen die immer an den Brillengläsern lang. Zum einen ist dann die Brille ununterbrochen verschmiert (egal ob nun von der Tusche oder vom Körperfett, das an den Spitzen zu finden ist) und zum anderen ist das ein fieses Gefühl, wenn die Wimpern von den Gläsern immer gebremst werden. Ich habe mir vor einer Weile schon eine elektrische Wimpernzange gekauft, die mittels integrierter Batterie aufgeheizt wird. Das ist ein geiles Teil aber die schlappen kaputten Wimpern lassen sich damit auch nicht wirklich formen.

0

Was möchtest Du wissen?