Wir oft sollte ich bei Sonnenbrand Quark auf die haut schmieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich weiß zwar nicht auf welchen Trip ihr seid, aber ich selbst habe gerade ne üble Verbrennung durch Sonnenbrand im Gesicht und an den Armen. Bin heute zum Arzt gegangen und der meinte, knall dir Quark drauf, ne gute Stunde einwirken lassen und dann kalt abduschen. Wirkt genauso gut als die "cremes" und kostet erheblich weniger. Darum, mach dir ruhig die Gesichtsmaske, wird vllt anfangs brennen, aber nach dem duschen wirst du merken, dass sich das gelohnt hat. Es lindert die wärme und die schmerzen. Wiederhol das 3-4mal am Tag und schon bald sollten die Schmerzen sowie die Hitze abklingen.

Nehm aber auf jeden Fall keinen Magerquark, sondern den mit 40% oder mehr Fettanteil. (:

Gruß Paddy

Quark ist schon gut aber ich benutze es lieber innerlich oder als peelingmaske für das gesicht. Nimm eine schüssel, 1 l milch rein, ein küchentuch darin eintauchen-gut feucht lassen bei auswringen und auf die haut legen-immer-wieder. Befor du ins bett gehst mit lauwarmen wasser abduschen, ohne seife! Die Haut nur leicht abtupfen und eine FEUCHTIGKEITSLOTION auftragen. Deine haut braucht jetzt viel feuchtigkeit. Ja keine creme oder öl, das staut die hitze und es brennt mehr.Das nächste mal beser aufpassen beim sonnenbaden ;-)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute "Quark" erzählen.

Vorsichtig und lang anhaltend kühlen und bei größflächigen ,auch nur oberflächlichen Verbrennungen zum Arzt.

das solltest du überhaupt nicht tun, weil der Quark ganz böse trocknet und du die verkrustetetn Reste so sehr runterrubbeln musst, dass es deine haut eher stresst als kühlt und entspannt! geh lieber in den drogeriemarkt und kauf dir ein after sun spray!

Ein after-sun preparat beinhaltet glycerin und alkohol und dass entzieht der haut noch mehr feuchtigkeit und reizt es nocht mehr! Schade ums geld.

0

Nein. Man streicht keine Hausmittelchen mehr drauf. Das ist alter Humbuk !

Vielleicht schmiert man etwas Fenistil oder WaterJel drauf. Aber auch das ist nur zur Kühlung gedacht.

Schmier überhaupt nichts drauf....keine Cremes nichts...das vergeht auch so.. und wenn du es nicht ohne Creme aushältst...bitte keinen Quark...nimm doch die Creme von Bepanten (ich weiß nur nicht wie man des zeugs schreibt...ich hoff du weißt, was ich meine....) Da gibts was, das kann man dann so auf sonnenbrand sprühen...frag in der Apotheke oder den Hausarzt...

Es ist kein Humbuk, sondern sehr wirksam, Qaurk aufragen, ca. 30 Minuten einwirken lassen,Johgurt geht auch. Versuch es mal. und Du wirst sehen das es hilft.

mache ich schon seit 2 std ich lege es drauf uns wasche es ab !

es bringt was aber langsam

0
@96Emre52

Nach schon langjährig durch Dermatologen und Brandexperten ( Plastiker ) bewiesenen Grundlagen ist das Auftragen von Eiweißhaltigen Substanzen AUCH QUARK !!!! streng kontraindiziert ! Die Haut muss Feuchtigkeit haben und nicht Austrocknende, entzündungsfördernde Substanzen.

Weg mit Euren Hausmittelchen.

0

Da fragst Du mal besser bei Quarks und Co. ;o)

stll Dich anschließend unter dieDusche, damm mußt Du nicht rubbeln, macht auch noch schöne zarte Haut

Was möchtest Du wissen?