Wir oft sollte ich bei Sonnenbrand Quark auf die haut schmieren?

8 Antworten

das solltest du überhaupt nicht tun, weil der Quark ganz böse trocknet und du die verkrustetetn Reste so sehr runterrubbeln musst, dass es deine haut eher stresst als kühlt und entspannt! geh lieber in den drogeriemarkt und kauf dir ein after sun spray!

Ein after-sun preparat beinhaltet glycerin und alkohol und dass entzieht der haut noch mehr feuchtigkeit und reizt es nocht mehr! Schade ums geld.

0

Da fragst Du mal besser bei Quarks und Co. ;o)

Also ich weiß zwar nicht auf welchen Trip ihr seid, aber ich selbst habe gerade ne üble Verbrennung durch Sonnenbrand im Gesicht und an den Armen. Bin heute zum Arzt gegangen und der meinte, knall dir Quark drauf, ne gute Stunde einwirken lassen und dann kalt abduschen. Wirkt genauso gut als die "cremes" und kostet erheblich weniger. Darum, mach dir ruhig die Gesichtsmaske, wird vllt anfangs brennen, aber nach dem duschen wirst du merken, dass sich das gelohnt hat. Es lindert die wärme und die schmerzen. Wiederhol das 3-4mal am Tag und schon bald sollten die Schmerzen sowie die Hitze abklingen.

Nehm aber auf jeden Fall keinen Magerquark, sondern den mit 40% oder mehr Fettanteil. (:

Gruß Paddy

Sonnenbrand - 2 Wochen später: Haut pellt sich

Ich hatte vor zwei Wochen einen Sonnenbrand auf dem Fuß. Das Rot ist schon lange verschwunden, die Stelle ist mittlerweile nur noch leicht braun.

Heute war ich eine Stunde bei Wolken und eingecremtem Fuß im Freibad schwimmen und heute Abend habe ich bemerkt, dass sich die Haut dort leicht pellt. Passiert das denn nicht nur bei einem Sonnenbrand 2. Grades?

...zur Frage

Wird man von Sonnenbrand braun?

Ich war gestern wohl zu lange in der Sonne, ohne Sonnenschutz, und habe jetzt auf meinen ganzen Schultern und Oberkörper Sonnenbrand. Meine Freundin hat gesagt, wenn der Sonnenbrand abgeheilt ist, ist die Haut danach schön braun. Stimmt das? Ich habe etwas Bedenken davor, da es ja verbrannte Haut ist.

...zur Frage

Wie lange benötigt die Haut, um sich nach einem Sonnenbrand zu erholen?

Wie lange benötigt die Haut, um sich nach einem Sonnenbrand zu erholen?

...zur Frage

Hilft Quark gegen Sonnenbrand?

Um mein schönes Urlaubsbraun noch ein wenig länger aufrecht zu erhalten war ich gestern im Solarium und hab leider die Röhren unterschätzt. Mein gesamter Rücken ist feuerrot und tut so richtig weh. Mit After Sun Lotion hab ich’s schon probiert – leider ohne Erfolg. Meine Freundin meint ich solle eine Quarkpackung ausprobieren aber irgendwie hab ich Angst davor, dass das Zeug antrocknet, ich es hinterher abschrubben muss und meiner Haut am Ende nicht geholfen ist. Hat jemand das schon mal ausprobiert und kann mir sagen ob Quark was bringt?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Sonnenbrand möglichst schnell weg?

Hallo, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir vorgestern im Freibad einen fiesen Sonnenbrand am Rücken und im Gesicht geholt. Den im Gesicht konnte ich gestern ganz gut kurieren, aber der auf dem Rücken hält sich sehr hartnäckig. Gerade DORT darf man aber nichts mehr sehen können!!! Drei Fragen: 1. Stimmt es, dass Melkfett gegen den Sonnenbrand hilft? 2. Was ist mit Quark? 3. Was hilft sonst noch richtig schnell gegen den Sonnenbrand???

...zur Frage

Kleine Punkte auf Dem Arm nach Sonnenbrand?

Hey, ich hatte vor kurzem einen Sonnenbrand und an meinen Arm und an der Schulter (siehe Bild) habe ich jetzt diese seltsamen, kleinen, weißen Punkte bemerkt, die plötzlich aufgetaucht sind. Weiß jemand was das vielleicht ist und ob ich mir Sorgen machen sollte? Hatte bisher noch nie einen Sonnenbrand. Danke im vorraus!

-E

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?