Wir mussten in Deutsch einen Text zum Thema Tablets im Unterricht schreiben und ich wollte nur frage, ob ihn jemand korrigieren kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heute werden PCs und das Internet immer bedeutender und beliebter. Man muss deshalb lernen, wie man sie benutzt.

Daher bin ich der Meinung, dass Tablet- PCs im Unterricht eingesetzt werden sollen, da man sie im späteren Berufsleben braucht. Man muss deshalb schon in der Schule lernen, wie man z.B ein Schreibprogramm benutzt.
Ein anderer Grund ist, dass die Jugendlichen dann motivierter sind. Es macht ihnen mehr Spaß zu lernen und alles prägt sich besser ein.
Der letzte Grund ist, dass man sämtliche Dokumente und Arbeitsmaterialien auf dem Tablet-PC hat. Man müsste also keine schweren Bücher mehr tragen. Wie viele Forscher feststellen, ist dies auch nicht gut für den Rücken.
Des weiteren kann man seine Hausaufgaben und Materialien nicht vergessen, da man jederzeit auf seine Sachen zugreifen kann.

Ich fände es daher gut, wenn Tablet-PCs eingesetzt würden.

---------------------------

Insgesamt ist der Text ein bisschen kurz, aber du hast kaum Fehler gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eingelogt
06.11.2016, 11:05

Du hast gesagt, dass der Text zu kurz ist. Wie könnte ich ihn dann verbessern?

0

Was möchtest Du wissen?