Wir muss mein Zeugnis aussehen?

3 Antworten

eine fünf kannst du ja mit ner 3 (ausser in sport und kunst) ausgleichen... zwei fünfen.....könnte schwierig werden... versetzung dürfte kein problem werden.....Abschluss in der 9.klasse mit 2 fünfen... N Job/Ausbildung wird schwierig..ich kenn deine restnoten nicht... Aber da ganz klar deine schwächen im naturwissenschaftlichen Bereich liegen...

alle angaben ohne gewähr

Also hier in Bayern ist es so, dass man zwei Fünfer nicht ausgleichen kann, soweit ich (Realschule, IIIb, 9.Klasse) weiß. Aber es ist ja erst Halbjahr, versuch irgendwie eine 5 wegzubekommen! Warum sollten die zwei Fünfen bleiben? Auf was für einem Zweig bist du denn?

Wenn du es nicht mit Schulaufgaben und Exen schaffst, die Noten noch zu verbessern, frag ob du nicht ein Referat in einem der Fächer halten kannst, das gibt dann zumindest eine mündliche Note und rettet dich vielleicht noch auf eine 4!

Riskiere es nicht ein Jahr länger in die Schule zu gehen als nötig, es gibt definitiv besseres im Leben :) !

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche Klasse und Schulart besuchst du denn?

4

8 Klasse realschule

0
9
@LeonGeee

Aus Bayern kenne ich es so, dass man mit 2 Fünfern in Vorrückungsfächern bereits durchfällt. Man kann bei uns dann noch eine Nachprüfung machen, um doch noch weiterzukommen.

0

Noten ausgleich! 5 Nebenfach

Ich gehe in eine Realschule und Lebe in Niedersachsen

ich habe 1 Fünf in einem Nebenfach Chemie

Kann ich diese Fünf mit 2 Nebenfächern wie Geschichte, Physik oder Politik alle Note 3 ausgleichen?

...zur Frage

flieg ich bei einer 5 auf dem Zeugnis vom Gymnasium?

Hallo, ich gehe in Sachsen auf ein Gymnasium. Ich bin jetzt 8te Klasse. Ich werde wahrscheinlich eine 5 in Physik auf meinem Zeugnis haben. Ich kann die Note leider nicht mehr ausgleichen, da jetzt Notenschluss ist und wir dieses Jahr in Physik sehr viel Ausfall hatten. Was passiert jetzt ? Muss ich die Klasse wiederholen oder muss ich vom Gymnasium runter gehen ?

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Abschlusszeugnis?

Mathe: 4, Deutsch: 3, Englisch: 2, Sport: 2, Physik: 3, Chemie: 3, Musik: 3, GL: 3, AL: 3, Religion: 3. So wird wahrscheinlich mein Zeugnis nach 10. Klasse aussehen

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man in Chemie eine schlechte Note hat?

Was ist, wenn ich in Chemie eine 4 auf dem Zeugnis in der 6. Klasse bekomme, ist das sehr schlimm oder in Ordnung. Ich habe sonst nur einsen, zweien und dreien. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

4 mal ausreichend auf dem Zeugnis?

Hallo, Habe in wirtschaflehre,chemie,physik und Musik! :/ Wie schlimm findet ihr das? In den anderen Fächer 3-2 Bin in der 8. Klasse auf gesamtschule Wie Eltern erklären? In der 5. Klasse hatte ich noch das beste Zeugnis mit einem anderen aus meiner klasse;) Hilfe? ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?