Wir müssen zu eine Hochzeit und ich wollte fragen ob weißes hemd mit ne jeans passen wurde slim fitt in der farbe khaki oder lieber schwarz (beiker hose)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Ich persönlich würde zu einer Hochzeit NIE eine Jeans anziehen, sondern stattdessen immer eine "Stoffhose" ------> ob schwarz oder khaki ist an und für sich egal, zum weißen Hemd würde auch beides gut passen.. trotzdem würde ich sagen, im Zweifel lieber schwarz als khaki da schwarz eleganter und klassischer wirkt :)

Ansonsten viel Freude an der Hochzeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hochzeit ist fast immer ein festlicher Anlass und es wird erwartet dass die Gäste sich schick machen.

In Deutschland gibt es leider fast keine richtig schicken Hochzeiten mehr da viele Menschen gar keine elegante Abendmode besitzen.

Aber Anzug für die Herren und Etiukleid für die Dame ist nach wie vor üblich.

Jeans gehen nur wenn explizit angegeben wird dass lockere Freizeitkleidung erwünscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Dresscode der Hochzeitsgesellschaft an. Für mich gehen Jeans und BikerHose bei den meisten Hochzeiten absolut gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Beiker Hose" (ich vermute du meinst "Bikerhose") wäre nur dann angemessen, wenn die Hochzeit unter einem entsprechenden Motto steht. Aber auch dann wäre die Kombi mit einem normalen weissen Hemd ... wie soll man sagen: Nicht Fleisch, nicht Fisch.

Handelt es sich um eine klassische Hochzeitsfeier, dann besorg dir einen Anzug. Es muss nicht gleich ein Dreihreiher sein, aber Hose und Sakko/Jacket, dazu ein weisses Hemd evtl. mit Krawatte sollten schon drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hemd und seine Farbe sind kein Problem. Aber du solltest dich vorher mal informieren, ob die Hochzeit formell ist. Wenn sie das nicht ist, kann es durchaus passen. Wenn nicht, dann lass es besser und kleide dich traditionell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Veranstalter der Hochzeit an. Ich habe schon Leute auf 'ner Hochzeit in Jeans und Hawaiihemd gesehen :D Aber würdest du auf meiner Hochzeit mit einer Jeans oder einer Bikerhose aufkreuzen, würde ich dich hochkant rauswerfen xD Frag also am besten einfach nach, dann hast du die Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es keine biker-Hochzeit ist solltest du etwas eleganteres auswählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Hochzeiten (Traditionell) darf nur die Braut weiss tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manja1707
03.02.2017, 01:24

Aber Männer dürfen trotzdem ein weißes Hemd tragen.

3

Vllt etwas eleganter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?