Wir müssen von der Schule aus ein Tierheim Interviewen, habt ihr gute Fragen die wir stellen könnten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ob Spenden wirklich ausreichend sind wäre mal interessant.

Was sie dazu bewegt (größten Teil ehrenamtliche) in einem Tierheim zu arbeiten (die Frage kann man sich selbst beantworten aber du brauchst ja fragen)

Was das hauptsächlich für Menschen sind die ihre Tiere abgeben...ob es da eine Tendenz zu einer gewissen Personengruppe gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- wie viele Tiere beherbergen Sie zur Zeit ca.? (davon Katzen, Hunde, ...)

- welcher Prüfung wird ein Interessent unterzogen um ein Zukünftiger Halter eines Ihrer Tiere werden zu können?

- wie viele ehrenamtliche Helfer haben Sie zur Zeit?

...  LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was noch interessant wäre (ich habe mal in einem Tierheim gearbeitet daher weiß ich das) wie viele wildtiere Igel, Eichhörnchen etc) im Durchschnitt im Tierheim landen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch z. B. warum nicht einfach jedes Kind aus einem Kinderheim, ein Tier aus einem Tierheim bekommt! Das wäre doch genial, dann wäre beiden geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
12.05.2016, 10:41

Klar. Der eine bekommt einen Rottweiler, der andere einen Fisch...

Und das Futter zahlt Vatter Staat.

0

Was sie zB für die nicht niedlichen Hunde tun, mit denen keiner spazierengehen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum landen soviele Tiere im Tierheim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?