wir müssen unser Rauchrohr an der Ölheizung austauschen. Da ist eine Art Lüftungsöffnung integriert. Gibt es ein Rauchrohr mit dieser Öffnung zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es. Aber nachdem aus der Frage nichts genaueres hervorgeht....erkundige Dich bei einer Heizungsfirma in Deiner Nähe. Kannst Dir auch verschiedene Angebot, inkl. fachmännischem Einbau, einholen!

Kannst Du ein Foto von dem alten Rohr machen? Ansonsten wäre es gut, wenn Du es genauer beschreiben könntest.

Störung bei Rotex-Ölheizung

Hallo, wie haben eine Rotex-Ölheizung (ca. 8 Jahre alt) die uns den letzten Nerv raubt, eigentlich schon von Anfang an. Jetzt haben wir das Problem, dass die Heizung bei Minus-Temperaturen durchläuft, aber sobald nachts die Temperatur im Plus-Bereich liegt, fällt sie aus. Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist tatsächlich so. Unser Installateur weiß auch keinen Rat mehr, ausser das wir eine neue Heizung (Viessmann) kaufen sollen ;-) Wir sind über jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Vorschriften Oelheizung?

Hallo,

wir haben vor ein Haus zu kaufen das aber eine Nachtspeicherheizung hat.

diese würden wir gerne durch eine Oelheizung ersetzen. Da zu meine Frage, ist es erlaubt die Kunststofftanks mit der Heizung in einem Raum zustellen und muß man dann ein Edelstahlrohr einziehen oder kann man den alten Schornstein benutzen.

Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

Wie oft muss das Heizöl etwa nachgefüllt werden?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind zu zweit und haben uns ein Haus ( 110m²) angeschaut, welches wir auch gerne kaufen möchten. Morgen haben wir bei der Bank einen termin wegen der Finanzierung. Da das Haus eine Ölheizung hat und ich mich damit nicht auskenne, würde ich vorab gerne wissen welche Kosten da bei der Befüllung auf uns zu kommen. wir haben im keller dort 2 x 2000 Liter Öltanks. Vielleicht hat jemand von euch eine Ölheizung oder kennt sich damit aus und kann mir in etwa sagen wie oft die Tanks nachgefüllt werden müssen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Schaumaustritt aus Lüftungsöffnung von Miele Waschmaschine W433

Hallo,

ich habe festgestellt, daß aus der Lüftungsöffnung meiner Miele W433 (das alte Modell aus den 70ern), während dem waschen Schaum austritt.

Wie kann das sein? Falsche Dosierung oder könnte es auch am Gerät liegen? Viel Technik ist ja hinten nicht dran.

Wäre es schlimm, wenn ich diese Öffnung verschließe? Theoretisch kommt ja auch durch die Waschmittelklappe Luft in die Maschine und sie könnte kein Vakuum ziehen.

...zur Frage

Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen?

meine Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen Brennkammer, Brenner getauscht werden. Wie lange darf ich diese Heizung in BaWü noch betreiben? ohne Kesselwechsel, Mit Kesselwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?