Wir müssen über die Verschmutzung in den Meeren und deren Folgen für Tiere einen Aufsatz schreiben Kann jmnd mir helfen?

3 Antworten

Da gibt es viele verschiedene Aneck Punkte.

Hier mal paar Stichpunkte die vorkommen sollten.

Übergeordnet liegen die zwei größten Hauptursachen die zur Umweltverschmutzung in den Meeren beitragen, diese sind 2. Ölkatastrophen und 1. die Verschmutzung durch Plastik.

Dabei spielt eine Rolle wie es zu dieser Verschmutzung kommt. Da lässt sich viel in Google herausfinden, zweitens wie fatal es aktuell schon tendiert und natürlich den Auswirkungen. 

Da das Thema hierzu sehr Breit ist, lohnt es sich nicht hier alles Aufzuführen, da das sonst 10 Büchern werden.

Es lohnt sich einfach selbst mal Berichte oder Dokus zu googlen, da findest du Massenweise im Netz.

Schau dir das mal an und schreib einfach alles auf, vor allem was dich emotional besonders Packt. Denn das strahlt auch im Referat aus.

Stell dir einfach vor, du wärst der erste die diese Informationen nun erlangen kann. Und das Wissen möchtest du nicht länger der Öffentlichkeit vorenthalten.

Lehrling by doing, unternehmt eine Klassenfahrt ans Meer und macht dort sauber :) Wieso einen Aufsatz darüber schreiben, hilft der Natur und dem Tierreich kein Stück weiter. 

Immerhin kannst Du schon copy&paste.

Damit kannst Du auch Seiten füllen.

Kann man auf tierische und pflanzliche Nahrung verzichten?

Wäre es möglich mit heutigen Stand der Technik Nahrung für den Menschen synthetisch herzustellen sodass keine Tiere oder Pflanzen zu Schaden kommen müssen abgesehen von der Verschmutzung der Umwelt. Wenn ja, hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

...zur Frage

FRANZÖSISCH! Aufsatz über meinen Traumberuf und was ich dafür machen soll!

Könntet ihr mir helfen über was ich schreiben soll? Wir müssen 200 Wörter schreiben. Danke im vorraus.

...zur Frage

Kant Erkenntnistheorie

Wir müssen einen Aufsatz darüber schreiben. Habe mir jetzt jede Menge Seiten dazu durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht wirklich viel davon. Kann mir jemand helfen und mir das eventuell ganz einfach erklären? Ich brauche nur einen Grundstein, worauf ich dann meinen Aufsatz aufbauen kann.

...zur Frage

textgebundener aufsatz (glosse) textsortenbestimmung

hey :) ..habe mal eine frage und zwar müssen wir einen textgebundenen aufsatz über eine glosse schreiben. Ich bin bei der Textsortenbestimmung angekommen und weiß jetzt nicht ob man da auch Textbelege bzw. Zeilenangaben machen muss.

hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke im vorraus :D

...zur Frage

Voraussetzungen für den Bio- Leistungskurs (Oberstufe)?

Ich (w, 16) muss bald meine Leistungskurse aussuchen und ziehe in Erwägung, neben Deutsch und noch einem weiteren Fach, Biologie zu wählen. Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher, ob ich darin gut genug sein werde und traue mich nicht, meinen Biolehrer auf den Leistungskurs anzusprechen, da dieser unsympathisch erscheint und Schüler generell eher von oben herab betrachtet. Ich möchte auf jeden Fall ein naturwissenschaftliches Fach als Leistungskurs belegen, da ich später gerne Medizin studieren würde. Ich habe mich informiert und festgestellt, dass die meisten Universitäten es gerne sehen, wenn man ein solches Fach gewählt und sehr gut darin abgeschnitten hat. In Biologie erziele ich in den medizinischen Themenbereichen meistens eine Eins, während meine Noten in anderen Themenbereichen eher im Zweierbereich schwanken. Zudem muss ich sagen, dass mir Sprachen und Künste generell sehr leicht fallen und ich in Fächern wie Mathe, Physik und Chemie länger lernen muss, um eine sehr gute Note zu erhalten. Dennoch weiß ich schon seit meiner Grundschulzeit, dass ich Ärztin werden möchte und ich bilde mich in dem medizinischen Fachbereich in meiner Freizeit aus reiner Interesse weiter. Mir ist natürlich auch klar, dass in einem Studiengang wie Medizin viele Themenbereiche der organischen Chemie, der Mathematik und auch der Physik enthalten sind. Somit bin ich in einer Zwickmühle. Ich möchte auf jeden Fall einen guten Abischnitt erzielen, bin mir jedoch nicht sicher, ob die Bionote diesen etwas herunterziehen könnte. Es wäre echt mega lieb, wenn mir jemand beantworten könnte, welche Vorraussetzungen gebraucht werden, um im Bioleistungskurs gut abzuschneiden.

(Sry für den langen Text)

...zur Frage

Wir müssen über die Verschmutzung in den Meeren und deren Folgen für Tiere einen Tex schreiben Kann jmnd mir helfen..?

Wir müssen über die Verschmutzung in den Meeren und deren Folgen für Tiere einen Text schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?