Wir müssen dieses Schuljahr eine GFS halten. Ich würde meine gerne in englisch halten hättet ihr themenvorschläge (7 Klasse)?

2 Antworten

Hallo!

Das kommt natuerlich sehr auf deine Interessen an!

Klassische Themen sind (englische oder US-amerikanische) Staedte, Staaten oder (englischsprachige) Laender.

Auch politische Themen werden immer wieder gerne Verfolgt. Das koennen nationale politische Themen sein oder bei einer GFS auf englisch ggf auch politische Themen englischsprachiger Laender.

Persoenlich mag ich immer gerne geschichtliche Themen und deren Einfluss auf die heutige Zeit. Auch das kann von national bishin zu internationalen Themengebieten reichen.

Hier einige Ideen:

• English Royalty und deren Rolle in der heutigen Zeit vs. Frueher.
  • Die Queen und ihr Einfluss in Kanada/Australien
  • Auswirkungen/Folgen der Amerikanische Revolution
  • Der US-Amerikanische "Westen" - jenseits des Mississippi River
  • Besonderheiten von Neuseeland
  • Europaeisch gepraegte Staedte in den USA
  • Puerto Rico - der inoffizielle 51 Bundesstaat der USA
  • Hauptstaette der 50 US-Staaten vs deren bekannteste Staedte
  • US-Amerikanisches Wahlsystem
  • Martin Luther King jr
  • Praesident ... und was er bewirkt hat
  • Pearl Harbor und die heutigen Verhaeltnisse Japan/USA
  • Nord Korea
  • Nationalparks in den USA
  • Naturkatastrophen (beliebig) und deren Auswirkungen
  • Klimawandel
  • Kinderarbeit in Indien

Power Point und Handouts kommen immer gut an.

LG

Vielleicht über ein Film (Englischer natürlich) ich z.B. halte meine über Wonder Woman.

Ziegenproblem GFS Handout?

Ich muss in ein paar Tagen eine GFS über das Ziegenproblem halten. Den PowerPoint Vortrag habe ich schon fertig aber ich weiß nicht was ich auf das Handout machen soll :( ich kann ja nicht einfach die ganze GFS wieder auf das Handout klatschen...

...zur Frage

Magersucht Handout GFS 7.Klasse

Ich muss bald eine GFS in Biologie zu dem Thema Magersucht halten und wollte fragen was eurer Meinung nach in das Handout gehört. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Umwelt-Thema GFS Englisch (Präsentation) Klasse 12

Hallo,

ich würde gerne in Englisch eine Präsentation (GFS) machen und mich dabei sehr über Themenvorschläge freuen. Ich besuche die 12. Klasse und würde gerne ein Thema aus dem Bereich Umwelt/Umweltschutz/Umweltverschmutzung nehmen.

Wäre super wenn ihr ein paar Ideen hättet :*

vielen dank, L103

...zur Frage

GFS Pädagogik/Psychologie

Hallo :) Ich werde vielleicht meine GFS im Fach Pädagogik/Psychologie halten. Habt ihr vielleicht interessante Themenvorschläge? Würde mich freuen :) lg

...zur Frage

Wie bereitet man eine GFS perfekt vor?

Hey, ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium und werde meine GFS über Herzinfarkt, Thrombose und Schlaganfall halten. Welche Fragen würdet ihr mir stellen? Was sollte ich machen? (Handout, Overhead Projektor, Powerpoint Präsentation, ...) Welche Dinge sind wichtig? Was würde euch interessieren? Habt ihr Tipps wie man sich das gut merken kann & gut vortragen kann? Wie sieht es mit Broschüren aus? Was würdet ihr gerne von Bildern sehen? LG: mstrquestions

...zur Frage

was würdet ihr gerne über tokio erfahren?

ich muss in ewg eine präsenhtation halten und weiß nicht richtig was ich alles als thema nehmen soll :D deshlab würde ich gerne wissen was euch denn so interessieren würde ;) danke für die antworten lg chihuahualove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?